Auto untere lichter?

10 Antworten

Tagfahrleuchten sind bei neuen Fahrzeugen meist als LED ausgeführt. Ich habe noch Nebelscheinwerfer, die man auch ausstellen kann

Smartass67  13.07.2018, 16:08

Und nur zusammen mit dem Abblendlicht einschalten. Die gingen also aus, sobald man das Abblendlicht ausschaltet.

Das ist nicht immer das Selbe. Bei manchen--älteren sind das Nebelscheinwerfer, bei neuen Autos ist es das vorgeschriebene Tagfahrlicht. Das schaltet sich nach Starten des Motors automatisch ein und beim abstellen wieder aus. Am besten hilft da der Blick in die Betriebsanleitung. Keine da?-- dann Fahrzeugdaten mit Stichwort "Betriebsanleitung" googlen.

Smartass67  13.07.2018, 16:03

Oder das Abbiegelicht, die Positionsleuchten. Alles richtig aber unvollständig.

Hallo Cicco97

Wenn sie dauernd leuchten, auch wenn sonst keine Scheinwerfer eingeschaltet sind dann können es nur die Tagfahrleuchten sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei älteren Autos musst du um die Nebelscheinwerfer einzuschalten, den "Knopf" an dem du das Abblendlicht usw. anmachst rausziehen.

Dementsprechend kannst du ihn zumachen wenn du den wieder reindrückst.

Tagfahrlicht. Die bekommst nicht aus. Das ist Sinn und Zweck der Beleuchtung dass diese STÄNDIG am leuchten sind.

Smartass67  13.07.2018, 16:04

Oder Nebbellicht oder Abbiegelicht oder..... Vorsicht! Aber ja, wahrscheinlich das.