Wie können Scheinwerfer am Auto an bleiben, wenn das Auto aus ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie können Scheinwerfer am Auto an bleiben, wenn das Auto aus ist?

Jedes Auto hat einen Stromspeicher (Akkumulator), welcher auch bei stehendem Motor für Strom sorgt. Mit diesem kann man dann zum Beispiel das Radio, das Gebläse, oder eben auch das Licht betreiben. Dazu schaltet man entweder auf "Standlicht" (funktioniert bei allen Autos auch bei abgeschalteter Zündanlage), oder man nutzt das "Parklicht", welches manche Autos (ältere tendenziell häufiger) haben. Damit wird nur die in den Straßenverkehr reichende Seite beleuchtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unklare Fragestellung.

Stand-/Parklicht: Das _muss_ so sein, _wenn_ man an Straßenrand parkt, aber dort nicht die ganze Nacht beleuchtet ist.

Abblendlicht: Manche gehen nach einer Weile aus oder werden gezielt aus der Ferne gesteuert (Coming Home oder so). Oder schlicht vergessen und wenn der Fahrer wiederkommt, darf er sich über einen leeren Akku freuen bzw. dass das Auto nicht mehr startet.

notting

Woher ich das weiß:Hobby