Wie kriege ich diese Verschraubung ab (Duschschlauch)?

4 Antworten

Hallo robadxxx,

bestimmt hat sich das Problem ja schon erledigt, aber mit Wutausbrüchen geht das sicher nicht!

Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um eine "Kunststoffüberwurfmutter", die, umso mehr Du die Zange zusammen drückst, an das Gewinde gepresst wird!

Nimm einfach zwei Hämmerchen, mit dem einen hältst Du dagegen und mit dem anderen klopfst Du leicht auf die gegenüber liegende Seite um evtl. Kalk zu lösen, anschließend nimmst Du eine Wasserpumpenzange

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiXuJfQzP_ZAhVit-0KHX1vA64YABAFGgJkZw&ohost=www.google.com&cid=CAASE-RoLviJ4ODeGmcVL78Z2mvLlow&sig=AOD64_1QQ5FG4c416QFu0IR-VN-oOm9Svw&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwj2l5PQzP_ZAhWLLFAKHVohDs8Q9aACCDo&adurl=

und drehst gegen die Uhrzeigerrichtung, also nach links, versuchst dabei aber die Mutter so wenig wie möglich zu "quatschen"!

Norina

Ich würde Entkalker draufgeben, Einwirken lassen und dann probieren mit einer Wasserpumpenzange die Verschraubung zu lösen, aber bitte mit Vorsicht, sonst könnte das Gewinde etwas abbekommen

dafür gibt es zangen ... auch rohrzangen oder wasserpumpenzangen genannt ... ;-)

Rohrzange zum öffnen benutzen