Hartnäckiges Haar im Auge

Haar - (Haare, Augen)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise sagt man man soll immer von ausen nach innen am oberen Augenlied streicheln nach einiger zeit ca 1 minute manchmal länger manchmal kürzzer ist der störende gegenstand weg.

das haar greifen kannst du nicht wen du dein unteres augenlied etwas nach unten ziehst

oder du probierst es mal mit einem taschentuch das du an einer spitze etwas zusammendrehst damit du eine gleine spitze hast und diese dann zum entfernen des haares benutzen kannst.

hoffe irgendwas klappt viel Glück;)!!

Wenn Du das allein nicht schaffst ,geh zum augenarzt, der hat das in kürzester Zeit erwischt. Fummel nicht zu viel mit irgendwelchen Dingen, da entzündet es sich nur - schon gar keine Wattestäbchen! Ich würde versuchen, es vorsichtig mit dem nassen Finger nach innen zu schieben, aber wie gesagt, am Auge musst du vorsichtig sein.

Dein Auge auf dem Bild besitzt gar keine Pupille. :DD

Ich hoffe du aber. Mhh also ich würde es mal ganz ganz vorsichtig mit den Fingern versuchen.

Bist du sicher das dass ein Haar ist? Kann ja auch sein das dass eine Ader ist ?

Du kannst auch dir Augentropfen kaufen, aber nur bestimmte musst mal in der Apotheke nach fragen und versuchen das damit raus zu bekommen.

Und wenn des immer noch draußen ist bzw. es ist weg aber dein Auge tut weh oder juckt immer noch, denn gehe zum Augenarzt.

Viel Glück. :)

Popelmaus
Beitragsersteller

Ich hab mir den Finger schon fast bis zum Anschlag ins Auge gesteckt aber ich erwisch das dumme Teil trotzdem nicht. Mein Finger ist einfach zu dick :( Augentropfen hab ich auch schon probiert allerdings nur normale "befeuchtende Augentropfen mit Natriumhyaluronat"

Es tut eigentlich gar nicht weh, wenn ich nicht gerade den Finger im Auge hab :)

Versuche das Auge mit lauwarmen Wasser auszuwaschen, dann sollte das Haar sich auch lösen und entfernen lassen.

Kannst du das Haar denn sehen ?

Manchmal ist das Auge auch noch irritiert, wenn das Haar/ der Fremdkörper schon draußen ist.

Vielleicht kann es jemand anders vorsichtig mit einem feuchten Wattestäbchen für dich entfernen

Popelmaus
Beitragsersteller

Ja ich kann es sehen und bin mir sicher dass da ein Haar ist. Das Problem ist, wenn ich ein Wattestäbchen auf das Haar lege, draufdrücke und egal in welche richtung ich es bewege, das Haar bleibt exakt an der gleichen Stelle.