Wie kriege ich diese schrauben raus?

6 Antworten

Wenns ikea ist drehen bis der wiederstand nachgibt und gleichzeitig ziehen

Melina20008
Beitragsersteller

Oqky ich versuche es mal

Das sind Möbelverbinder, die kann man nicht wie üblich schrauben. Hier im Video wird die Funktion gezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine Schraube, sondern ein Möbelverbinder.

https://www.selbst.de/exzenter-verbinder-6722.html

Melina20008
Beitragsersteller

Weiß trotzdem nicht, wie ich die rausbekomme😭 weisst du es vielleicht? Da sind mir zu viele Fremdwörter

Eine Schraube wird gegen den Uhrzeigersinn losgedreht. Warum die sich nicht lösen lässt, kann ich aus einem Foto nicht diagnostizieren.

Melina20008
Beitragsersteller

Ist leider bei allen so, keine löst sich

Wie sieht das andere Ende der Schraube aus? Ist da eine Mutter, die mitdreht?

Du musst linksrum drehen, also nicht so wie die Zeiger einer Uhr?

Melina20008
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, auf der anderen seit guckt nichts raus, nur das ist sichtbar

gogogo  07.08.2024, 18:50
@Melina20008

Wenn durch linksrum Drehen nichts passiert, ist beim Zusammenbau zu fest geschraubt worden und die Holzsplitter haben sich gelöst.

Dann: drehe linksrum, vorsichtig, und während du dreht ziehst du die Bretter auseinander, welche sich lösen sollen. Etwas Kraft ist gut, nur nicht extrem.