Schraube lässt sich nicht rein und raus drehen

3 Antworten

Nimm 'ne Sicherheitsnadel, bieg ganz kurz ca. 1 - 1/2 mm die Spitze um und versuche Sie als Haken unter den Rand vom Schraubenkopf zu drehen, dann ganz vorsichtig mit Schraubendreher und Unterstützung die Schraube heben.

boxplaya
Beitragsersteller

Gute Idee, werde ich gleich mal ausprobieren.

Danke für deine Antwort.

Wenn sie locker drin sitzt, löse doch einfach die anderen Schrauben und öffne das Teil. PS: Wenn es nur eine Schraube ist, dann hebel die Klappe einfach auf, die Schraube dürfte ja keinen widerstand leisten.

boxplaya
Beitragsersteller

Beide Schrauben sind so komisch locker. Also kann ich es gar nicht öffnen.

Trotzdem danke für deine Antwort.

wie wärs mit tesa drüber gleben dann kann sie nicht raus und du verlierst sie nicht :D

boxplaya
Beitragsersteller

das ist ein kleines und etwas tieferes loch, klappt nicht wirklich glaub ich, werde es aber gleich probieren...

Trotzdem Danke!

darkcountess  27.03.2013, 19:38
@boxplaya

also ich hab erfahrung mit klebeband und notebooks ^^ hab meinen irgendwie kaputt gemacht und jetzt hebt er nurnoch weil ich hinten bei den deckel die schaniere 90 grad winkel angeklet hab ^^ würde ich das nich machen hätte ich 2 teile.. aber naja er tut noch und das diagonale klebeband über meine tastatur stört mich auch nicht :D und die schraube ist glaub ich ein kleines problem wenn man sie nicht braucht kannst du sie ja auch einfach weg machen oder etwa nich ?

boxplaya
Beitragsersteller
@darkcountess

du verstehst das falsch, ich möchte sie raus bekommen aber sie geht nicht raus obwohl sie ganz locker ist :)

darkcountess  27.03.2013, 19:45
@boxplaya

asooo ehm dann mach die anderen schrauben auch raus und heb den dekel an dann hängt die doch in dem gewinde oder? die schrauben sind doch magnetisch( zumindest bei mir) dann probiers mit einem magneten ^^

boxplaya
Beitragsersteller
@darkcountess

Schon probiert außer das mit dem Magneten, ich kapiers einfach net, die ist ganz locker aber die geht net raus.. ^^ Typisch ASUS ^^

Danke für deine Antworten :D

darkcountess  27.03.2013, 19:54
@boxplaya

kein problem :D es gibt ja auch so magnetische schraubenzieher ^^ probiers einfach und wenn nich gewalt ist auch eine lösung :P