Wie kriege ich die faustformeln für die TheoriePrüfung endlich in meinen Kopf?

2 Antworten

Du redest jetzt nicht von den 2 Formeln oder ???

Bremsweg = Geschwindigkeit / 10 * Geschwindigkeit/ 10
Und
Reaktionsweg = Geschwindigkeit/ 10 *3

oder etwa doch ??

schnute111
Beitragsersteller

Sind nicht nur die zwei ✌️

mehlkorb  06.06.2016, 17:46

Na die für die Gefahrenbremsung aber das ist die für die normale :2.....

dermick74  06.06.2016, 19:51
@mehlkorb

Also 3 Formeln !
Wenn es nur daran liegt und Du Dir die 2 Formeln ( und ein /2 ) nicht merken kannst, dann würde ich die Prüfung verschieben.

Es kann sein, dass du z.Z. überfordert bist, da du noch für andere Dinge lernen musst, aber da gibt es nur eine Lösung: auswendig lernen.

Wenn du auf Risiko gehen möchtest, dann lern nur 1-2 Formeln, denn diese werden selten abgefragt und wenn du eine nicht beantworten kannst, dann werden dir nur 2 Fehlerpunkte aufgeschrieben und du darfst 9 Stück haben.