Wie kriege ich den Sekundenkleber ab?

5 Antworten

du kannst es vorsichtig mit Aceton versuchen. Aber bei der riesen Menge bleibt das nicht ohne Spuren.

Auf dem weichen Untergrund könnte es auch mit einfach Wasser und Seife oder etwas Zitronensaft gehen.

m.f.G.

anwesende

Wenn du die Marke des Klebers kennst, dann ist das einfach. Wenn es zum Beispiel "UHU" ist, dann musst du einfach nur das Lösungsmittel von "UHU" kaufen. Jeder Hersteller von Sekundenkleber hat auch ein Lösungsmittel im Sortiment

Nagellack Entferner oder Nitroverdünung aus dem Baumarkt sollte helfen. Im Nagellackentferner sollte Aceton drin sein.

seestern828  10.07.2024, 10:54

Aber natürlich erstmal vorsichtig ausprobieren...

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das überzustreichen. Habe ich zwar noch nichts von gehört, dass das mal jemand gemacht hat, aber das wäre meine Idee dazu.

Von diesem Teil (Koffer, Aktentasche?) aus Kunstleder bekommst Du den Kleber nicht mehr weg. Alle Lösemittel greifen das Kunstleder an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Chem. und Dr. rer. nat.