Wie kriege ich den Prozent Unterschied raus?

2 Antworten

Merke dir für die Prozentrechnung die Formel

Grundwert * Prozentsatz/100 = Prozentwert.

Du mußt nun herausbekommen was bei dir Grundwert (z.B. der kleinere Kübel) und der Prozentwert (in deinem Fall die Differenz zwischen kleinerem und größerem Kübel) ist. Die beiden Werte einsetzen und nach dem Prozentsatz auflösen.

Mit der oben gegebenen Formel kannst du fast alle Aufgaben der Prozentrechnung lösen. Lerne sie auswendig und übe ihre Anwendungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

HaveAniceDay123
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe!

den einen durch den anderen mal 100

entweder ist dann der große 1xx% des kleinen oder der kleine halt xx% des großen

der nenner ist die basis

HaveAniceDay123
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!