Wie kriege ich arbeitsnachweise ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst bei Deinen Bewerbungen eine ehrliche Formulierung finden, die nicht negativ auf Dich zurückfällt und erklärt, dass Du deshalb keine Nachweise hast.

Schreibe den Betrieb rein, bei dem Du mit 18 Jahren die Lehre zum Hotelfachmann angefangen hattest und aus...... Gründen abgebrochen hast.

Dann nennst Du die Betriebe der Gastronomie, bei denen Du tätig warst. (Eventuell kannst Du da einen Nachweis nachholen?)

Dann muss einfliessen, dass Du Deine Ausbildung als Hotelfachmann unbedingt beenden möchtest, da das der Beruf ist, den Du mit Passion ausübst.

Leider habe ich keine Nachweise, kann aber in einem persönlichen Vorstellungsgespräch Näheres dazu sagen.

So in etwa kannst Du das formulieren. Du hast die Nachweise der Rentenversicherung, die kannst Du in Kopie beilegen, da andere Nachweise fehlen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  11.07.2024, 23:30

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich

Ja, so ein Blatt kann man auch Manuel ausfüllen und unterschreiben, dass die Angaben richtig sind. Letztlich könnten sie es eh herausfinden aber der Aufwand ist heftig deswegen machen die das nicht per Nachfrage.

Ruf an der Hotline an und erkläre das so. Ich glaube das nennt sich Ersatzbescheinigung oder so