Wie Kriege das Foto in den Schlüsselanhänger,ca 2,3x 3,1,cm?

3 Antworten

Ist gar nicht schwer. Es gibt nen 100% mode in Word. Der meint WIRKLICH 100%. Dann halt einfach das Medallion davor und der Druck müsste passen. So hab ich vor ein paar Jahren meinem Bruder zur Hochzeit auch solche Medaillons aus Harz gebastelt.

Drucke es eben so aus, dass Bildhöhe und -breite stimmen und beschneide es dann passend.

Entweder man kann den Anhänger irgendwie öffnen - das ist bei vielen Anhängern so. Oder du versuchst es mit einer Pinsette. Aber das beste wäre du gehst zu einem Uhrmacher oder in ein Schmuckgeschäft. Die können dir da vielleicht auch kostenlos helfen.

Wenn du das Bild verkleinern willst dann geht das am besten mit einem office programm wie MSWord oder du benutzt einfach eine Druckersoftware die man normalerweise sich gratis von der Druckerwebseite runterladen kann wo man sich auch die Software für den Drucker besorgt oder updaten kann. Beim Bild ausdrucken gibt man einfach dann die grösse genauer an.

Ich würde dafür einfach das Office Word benutzen oder ein einfaches Paint programm - damit das Bild verkleinern und dann ausdrucken. Dabei einfach angeben das du es in originalgrösse ausdruckst - dann druckst du es aber im entwurfs-modus aus, dann verbrauchst du am wenigsten tinte und kannst erstmal gucken ob das bild gross bzw klein genug ist - wenn ja dann druckst du dir das bild im Optimal-Modus aus und schneidest es nur noch zu - fertig.

BeHappy757  03.08.2024, 16:57

Die FS hat gefragt wie man das ausdruckt, nicht wie er das hineinbekommt.

MrsssP  03.08.2024, 17:01
@BeHappy757

er hat auch gefragt wo er die grösse herbekommt, darum habe ich ihn auch hier jetzt erklärt, dass er es am Computer bearbeiten muss und dann mithilfe eines Programmes er es einfach kleiner wieder ausdruckt.

BeHappy757  03.08.2024, 17:03
@MrsssP

Du hast nicht einmal das Wort, Computer, verwendet ...

MrsssP  03.08.2024, 22:11
@BeHappy757

Nope, der Text wo ich PC geschrieben habe habe ich vor deiner ersten Nachricht geschrieben. Du hast gleich 1 minute danach geantwortet. Aber egal. Ich habe nachdem du dich beschwert hast meine erste Antwort nochmal nachbearbeitet. (nicht das erste Kommentar von mir)

Philipp5648
Beitragsersteller

Ich meine ich will ein Foto rein machen aber ich weiß nicht wo ich die Größe kriege

MrsssP  03.08.2024, 16:59
@Philipp5648

Ich würde das Foto das du reinmachen willst erstmal in den PC scannen dann mit einem einfachen Bildprogramm bearbeiten oder im office word das bild dort einfügen, da kann man die fotogrösse auch in cm verändern und dann wieder ausdrucken -so hat man es dann kleiner - oder du gehst in einen Kopiershop