Foto verkleinern für Schlüsselanhänger?

3 Antworten

Willst du es selbst drucken, oder drucken lassen? Bei den meisten Druckereien kannst du einfach die Maße angeben, auch ohne die Datei vorher zu verändern. Bei manchen Druckern ist das sicher herstellerabhängig auch möglich.

xxxmusexxx
Beitragsersteller

Ich würde sonst zu einem Copyshop zurückgreifen, könnte ich dann einfach das Bild dort eingehen lassen, ohne selbst daran rumzufummeln?

AndreasDerTor  20.11.2019, 15:14
@xxxmusexxx

Das wäre wohl das einfachste, vor allem, weil sie das ausgedruckte dann wahrscheinlich auch selbst zuschneiden.

Beim verkleinern gibt es nie einen Qualitätsverlust :)
Bei deinem anliegen würde schon Word reichen und dann auf Fotopapier drucken. Ansonsten geh in Copyshop, die machen das auch für kleines Geld.
Oder im Müller an den Fotoautomaten, da kannst vom Handy drucken und direkt sagen, welches Format.
LG

Corinna2015  20.11.2019, 20:47

Beim Verkleinern gibt es nie einen Qualitätsverlust???
Wenn man die Fotodatei verkleinert, hat man selbstverständlich immer einen Qualitätsverlust. Wenn ein Motiv beispielsweise zuerst von 12.000.000 Pixeln dargestellt wird und nach dem Verkleinern nur noch von 400.000 Pixeln, dann geht dabei selbstverständlich Bildinformation verloren.
Wenn die Fotodatei gleich bleibt und der Papierausdruck klein ist, hängt es sehr von der Druckerei ab. Die technische Umsetzung gelingt nicht jeder beliebigen Druckerei beliebig klein und fein.

Beim ausdrucken über Windows kannst du Passfoto Größe auswählen