Wie krieg ich Wespen aus der Wohnung und wie schütz ich mich?

5 Antworten

Ein Fenster zu öffnen sollte in deinen Fähigkeiten liegen.

Und auch Wespen stechen nur dann, wenn man sie vorher angreift.

Such die Stelle an der sie reinkommen. Wir haben absolut dichte Fliegenfenster eingesetzt. Damit kann man bedenkenlos lüften. Nur doof, wenn es trotzdem eine schafft. Bei den dichten Fenstern kann sie nicht mehr raus.

Also diese Tiere stehen unter Naturschutz und keinesfalls darf man sie mit Absicht töten, das gibt empfindliche Geldstrafen wenn das rauskommt.

Ich sauge nach getaner Arbeit so gerne meine Wohnung, besonders an den Fensterrahmen, da klingt es so befriedigend, nur manchmal scheint irgendwas ins Rohr eingesaugt zu werden was da nicht eingesaugt werden sollte 😉

Und mit das nicht nochmal passiert, kaufe dir Fliegengitter, die sind nicht teuer und die halten jedes Insekt draußen, auch Mücken, Fliegen und Spinnen

Fenster weit aufmachen, mit einem Geschirrtuch in Richtung Wespen winken und / oder mit Zerstäuberflsche Wasser sprühen, dann fliegen sie von selbst hinaus. Wichtig: Mund dabei schließen.

NicoNRW  21.08.2024, 08:09

klingt nach einem super Weg um gestochen zu werden......

Geniesser866  21.08.2024, 08:10
@NicoNRW

Klappt bei mir seit Jahrzehnten reibungslos, nie einen Stich abbekommen.

Wenn du heute Abend heim kommst, kleben die wahrscheinlich an der Scheibe und wollen raus. Mach Fenster auf und dann mit einer Zeitschrift vorsichtig in die richtige Richtung bugsieren.