Wie krieg ich meinen Ex dazu, mich mit Respekt und Anstand zu behandeln?

4 Antworten

Er ist verheiratet und zieht sowas ab, ist doch wohl klar was für einen Charakter er hat. Du bist aber auch nicht besser wenn du sein Spiel mit machst, beende den Kontakt und fertig.

Melissa375
Beitragsersteller

Ich möchte einfach nur freundschaftlichen Kontakt behalten. Habe aber auch noch Gefühle, was es schwierig macht. Insbesondere, wenn er dies dann ausnutzt, bzw. ausnutzen will. Er macht es leider immer so perfide, dass ich es erst später bemerke. Und wenn ich es schon wieder vergessen habe, kommt das nächste.

Lucynchen  04.06.2022, 01:17
@Melissa375

Er will aber eher eine Affäre als Freundschaft und du wirst deine Gefühle nicht los solange ihr Kontakt habt.

Ich würde zu so einem Typen keine Freundschaft haben wollen, seine Frau kann einem nur leid tun. Sei froh, dass du nicht an ihrer Stelle bist...

Lucynchen  04.06.2022, 01:34
@Melissa375
Wie krieg ich meinen Ex dazu, mich mit Respekt und Anstand zu behandeln?

Respekt und Anstand von jemandem zu erwarten der seine Frau so hintergeht (und das vielleicht nicht nur mit dir...) und dich so behandelt ist echt zu viel verlangt... vergiss den Typen und halte dich von ihm fern.

die liebe wird definiert mit dem gefühl der zugehörigkeit

hast du das gefühl?

dadurch ensteht auch oft leidenschaft

aber das hier wirkt nach

verständnisslosem, egoistischem, betrunkenem, primitivem, notgeilem getue an

steh drüber und mach ihm klar

das du ihn mal wirklich respektiert hast

aber das er deine vergangene zuneigung zu was dreckigem gemacht hatt

etwas das er missbraucht wenn er hakke ist

& du nicht so würdelos leben willst& dich deswegen distanzierst

oder sowas

du weisst schon

Melissa375
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass er sein Verhalten nicht zugibt, bzw. auf die Betrunkenheit verweist. Wenn ich was sage, wird er sehr grantig. Was mich auch wieder traurig macht. Wie konnte sich ein Mensch nur so verändern? Oder war er schon immer so und ich merkte es nur nicht? Hatte keine Zukunftsvisionen, weil es keine Zukunft gab? Könnte natürlich auch sein. Bin verwirrt.

LeonardNovii  04.06.2022, 01:06
@Melissa375

verschwende deine gedanken nicht an ihn

lass nicht deine harmonische energie verkommen

investiere deine enrgie lieber in was schönes :P

erwarte nix von anderen

erwarze nur viel von dir selbst

sonst wirst du unglück erleben

-sokrates

Bitte breche den Kontakt zu diesem Individuum ab.

Er tut Dir nicht gut und quält Dich...

Lass ihn los und gehen, wohin er will.

Denk an Dich und lass los - denn er tut es nicht...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für dein Herz und deine Entscheidung.

Liebe Grüße, Silly.☘🌙

Es liegt nicht an ihm.

Es liegt an Dir.

Brich den Kontakt ab. Der Drops ist gelutscht, vergiss ihn.

Melissa375
Beitragsersteller

Wieso liegt es an mir und nicht an ihm? Er betrügt ja seine Frau und missbraucht meine Gefühle. Ich finde, es liegt sehr wohl an ihm. Hässig macht mich sein Verhalten auch manchmal.

Melissa375
Beitragsersteller
@gottesanbeterin

Er macht das aber perfide, so dass ich das von Anfang an nicht merke. Erst wenn er schon missbraucht hat, erkenne ich es eventuell. Das macht mich dann sehr traurig. Aber du hast recht, ich sollte viel vorsichtiger oder gar nicht mehr mit ihm umgehen.