Kumpel sagt immer ab seitdem er eine Freundin hat, was machen?

11 Antworten

Freundschaften ändern sich - ob mit oder ohne Freund/in. Das kommt allein schon mit dem Älterwerden.

Euer Freund setzt jetzt andere Priotitäten. Deswegen braucht Ihr ihn aber nicht als Freund aufzugeben. Bleibt locker in Kontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Norie3  01.11.2019, 08:22

Sehe ich auch so. 👍🏼

Er ist kein richtiger Freund meiner Meinung nach, such dir jemand loyalen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TimoBimo
Beitragsersteller

Wahrscheinlich hast du Recht :'(

Tja scheinbar legt er seine Prioritäten in einer Beziehung anders als ohne. Sag ihm das es dich stört das eure Freundschaft auf Eis liegt und er nur ankommt wenn er Single ist.

Wenn ihm was an eurer Freundschaft liegt, wird er sich das zu Herzen nehmen. Wenn nicht, schreib ihn ab.

Seine Freundin mitnehmen kommt nicht in Frage? Also beide einladen?

TimoBimo
Beitragsersteller

Als Single meinte er, er würde seine Freunde nie im Stich lassen wegen einer Freundin und jetzt genau das Gegenteil. Beide geht ja im Prinzip aber auch da immer nur Absagen oder keine Antwort. z.B. Bowling am Wochenende, abgesagt wegen keine Zeit

Bonye  01.11.2019, 08:10
@TimoBimo

Dann such dir andere Freunde. Der hatte seine Chancen.

seine Prioritäten haben sich geändert, du würdest dich auch so verhalten.

TimoBimo
Beitragsersteller

Ich habe eine Freundin und sehe meine Freunde etwa alle 1-3 Wochen. Entweder mit ihr oder alleine

Das ist normal. Sobald sich Partnerschaften oder sogar Ehen bilden, sie eine Familie gründen etc. Haben die Leute immer weniger Zeit. Ich kenne viele Singles, die deswegen vereinsamen, weil die vergebenen Freunde immer weniger Zeit haben und andere Dinge nun als Prioritäten im Sinn haben. Das ist normal. Du musst dir andere Leute suchen. Die Freundschaft musst du ja nicht aufgeben, du suchst dir halt nur andere, mit denen du öfter was unternehmen kannst.

Ich hab mir aus anderen Gründen neue Leute gesucht und gefunden. Jetzt habe ich auch einen Freund und die neue Freundin hatte zeitgleich auch einen neuen Partner und wir haben beide füreinander wenig Zeit, bleiben aber dennoch befreundet.

Wer das Glück einem nicht gönnt, ist kein guter Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Menschenkenntnisse und entsprechende Erfahrungen