Mit Freundin Schluss gemacht - habe ich überreagiert?
Hallo, ich habe mit meiner Freundin wegen diverser Verhaltensweise unter anderem, dass sie mich auf Partys ignoriert und mit anderen Männern tanzt, Unternehmungen stets mit ihren ex bzw. besten Freund stattfanden Schluss gemacht.
Sie hat meinen Standpunkt über Wochen nicht verstanden, den ich zunächst klar und freundlich erklärt habe und am Ende hin häufiger mit Trennung gedroht habe, wenn sich da nichts ändert, weil sie es nicht begreifen wollte.
Sie wirft mir vor, ich hätte mit ihr keine Unternehmungen gewollt und sie nicht einmal aufgefordert mit ihr zu tanzen. Ich sei arrogant und egoistisch usw.
Wenn ich sie wieder haben wollte, müsste ich ein Stück weit auf sie zu gehen und selbst da würde ich nichts erwarten sollen. Ich müsse selbstloser werden.
Seitdem mir aufgefallen ist, dass sie mich bei Unternehmungen ignoriert, habe ich tatsächlich weniger in sie investiert und ihr teilweise ihre Verhaltensweisen präsentiert. Danach war schon sauer auf mich.
Sie könne nun meinen Standpunkt verstehen, nicht aber meine Methode permanent mit Schluss machen zu drohen
Könnt ihr den Standpunkt meiner (Ex)-Freundin verstehen? Bitte haut auch gerne auf mich drauf! Ich will am liebsten keine Bestätigung haben, im Recht zu sein!
9 Antworten
Also, wenn ich mit meiner Freundin auf eine Party gehe ist doch klar, dass sie mit mir, aber auch mit anderen Männern tanzen kann. Unternehmungen mit ihrem Ex zu machen deutet meiner Meinung nach ganz klar darauf hin, dass sie nicht weiß, was sie wirklich will. Am Ende hat sie 2 Ex-Freunde,...? Ich denke, dass wenn ständig die Drohung im Hintergrund ist, diese Beziehung zu beenden, hat alles Weitere keinen Erfolg! Wie schätzt du dich selbst ein,- hat sie Recht mit ihren Behauptungen über dich?- Also, dass du angeblich arrogant und selbstsüchtig bist? Anders herum, wenn sie dich ignoriert aber nicht versteht, dass du Schluss machen willst, dann trägt sie eine große Mitschuld an dem Scheitern eurer "Beziehung". Ich würde sie eindeutig vergessen, denn es gibt andere Frauen und Mädchen, welche vielleicht besser zu dir passen. Denn es ist eindeutig so, dass, wenn man ständig damit droht Schluss zu machen, derjenige vor sich und dem "Partner" von Mal zu Mal immer unglaubhafter wird. Bodenständigkeit und Glaubwürdigkeit gehören als feste Elemente zu einer erfolgreichen Partnerschaft. Also vielleicht mal darüber nachdenken,- okay? Mit freundlichem Gruß
krasiwoi
naja, auf eine Drohung folgt die Konsequenz, das ist schon richtig! Ganz unabhängig vom Sinn und ob du denn überhaupt drohen sollst ( das solltest du nämlich nicht, denn dann bist du wie unsere Kanzlerin ... alternativlos )
Ich sehe nur 2 Auswege: Ihr gesteht euch beide die erste Beziehung als gescheitert ein und sie ist aus und vorbei! Es ist keine Rückkehr, sondern ein kompletter Neuanfang. Ihr kommt zusammen, aber sprecht Euch über alles aus, über das, was ihr euch unter der Partnerschaft vorstellt, über eure Verhaltensweisen in der Vergangenheit und wie ihr das in der Zukunft macht und versprecht, dass ihr nie mehr in diese zurück verfällt.
Das ist schwer, aber wenn man erwachsen ist und ihr beide aufeinander zugeht, machbar.
ODER: Es ist Schluss und du bleibst konsequent. Dennoch musst du dir überlegen, was du in der Partnerschaft falsch gemacht hast und wie du das mit einer neuen Person richtig machst.
Auf keinen Fall aber wieder zusammenkommen einfach so. Das heißt nur du bist nicht konsequent und sie hat dich total in der Tasche. Zudem würde das auch nicht lange gutgehen, weil ihr die gleiche Schei$e immer wieder durchmachen müsstet.
Sry aber was das für eine? Wenn ich mit meinem freund in einer disco bin dann Tanz ich mit meinem freund und nicht mit einem anderen kerl und was für Kontakt mit dem ex? Ex ist ex da gibt es kein Kontakt fertig aus. Ich kann eher dich verstehen als sie hast das richtige gemacht 😑
Es gehoeren immer beide dazu wenn etwas nicht richtig laeuft... Kompromisse oder arrangieren sind keine Lösung... Solltest du egoistisch sein,, das solltest du veraendern
Du hast dich nicht für sie zu verändern. Es passt einfach nicht. Das liest sich auch aus den anderen Fragen raus. Ich würde nicht mehr zurückspringen sondern einen Haken drunter setzen und einer anderen eine Chance geben mit der es besser passt.