Wie krieg ich das gefühl weg gehasst zu werden?

3 Antworten

Mache doch einfach das, was dir nützt und Spaß macht und richte dich nicht nach allen Leuten. Jeder hat seine eigene Welt und muß darin zurechtkommen. Alle miteinander und gemeinsam auf einen Nenner geht sowieso nicht. Alles Gute und lasse dich nicht verrückt machen

Keine Zeit deinen ganzen Text zu lesen. Absätze wären nett. ^^

Aber grundlegend: Jeder Mensch hat eine innere Stimme. Diese Stimme sollte dein bester Freund auf Erden sein, dir Mut zusprechen, dich aufbauen, dir sagen ok war ein Fehler, aber menschlich, weiter gehts, solche Dinge.

Bei manchen Menschen wird diese innere Stimme zum ständigen Kritiker, der immer so Gedanken einwirft wie die lachen über mich oder die mögen mich nicht oder ich mache alles falsch oder eben halt einfach ständig kritik.

Eine gesunde Selbstreflexion ist sinnvoll, man soll auch nicht denken, dass man fehlerfrei ist, aber wenn die Kritik überhand nimmt und du sozusagen anfängst dich selbst zu verunsichern und selbst dein härtester Gegner wirst dann solltest du daran arbeiten, denn das ist auf Dauer ungesund und macht die Psyche kaputt.

Es gibt Bücher dazu und haufenweise Sachen zu lesen. Amazon oder sonstwo im Buchladen Bücher zum Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen - Wissen sammeln ist der Anfang. Dann Methoden finden, die erprobt sind und die helfen und ausprobieren.

Man kann immer, jeden Tag, damit anfangen an sich selbst zu arbeiten. Du siehst dich garantiert negativer als andere, wenn du denkst, dass alle dich hassen. Möglich, dass einige dich hassen, aber darüber solltest du dich nicht definieren. Ich will jetzt hier keine Predigt halten. Deine innere Stimme ist dein Problem, du interpretierst im Gedankenspiel mit dir selbst, im Selbstdialog, die Dinge zu negativ, zu kritisch und das ist ein Verhalten, dass man sich aus Versehen selbst beibringt, aber mit etwas Übung auch wieder verlernen kann und besser machen kann.

Es gibt nie keinen Ausweg. Also los gehts, Buch bestellen oder online viel zum Thema lesen, dir Sachen rausschreiben, Pläne machen, Ziele setzten. Du hast ein Problem - Man Up And Deal With It.

Es sei denn du bist so down, dass du für nix mehr Kraft hast dann brauchst du Hilfe: Family, Partner, Freunde, Ärzte. Egal, auch kein Grund sich zu schämen mal nach Hilfe zu fragen. Braucht jeder mal früher oder später und man selbst kann auch mal jemand helfen. Jedenfalls hinsetzen aufgeben, nope, is nich.

Alles Gute!

Du solltest wohl an deiner Figur arbeiten und mit deiner Schwester und deinen Eltern darüber reden.
Vielleicht ist es ja nur ein Missverständnis und es kommt dir nur so vor.