Islam konvertieren Kopftuch?

5 Antworten

Am Ende kannst Du sie auch für Kreuzketten bashen:D

Lass Dich nicht unterkriegen, Dein Gehirn und Dein Körper gehören Dir und nicht Deiner Familie.

Grundgesetz, Artikel 2:

“1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.“

Allein das sollte als Rechfertigung genügen:)

Solange dir die Meinung Anderer bzgl.Kopftuch im Magen liegt, scheinst du im muslimischen Glauben noch nicht angekommen zu sein. Wenn du aus vollem Herzen konvertieren solltest, musst du dich auch den muslimischen Riten unterwerfen. Ansonsten waere es Heuchelei/Suende,. Warum dann konvertieren?

Denk einfach noch mal ueber dein Vorhaben mit allen Konsequenzen nach.

Ich glaube du machst dir zuviele Gedanken. Es ist oft so, dass man Ängste/Sorgen hat und sich Dinge einredet aber im Nachhinein denkt, wieso man wo war. Es freut mich sehr, dass du konvertieren willst und dich mit dem Islam beschäftigst ma sha Allah. Wenn du überzeugt bist, dann zögere nicht wegen deiner Familie und wie sie reagieren würde auf die Konvertierung oder Kopftuch oder sonstigem. Selbst wenn sie Anfangs sauer sind oder es Streitereien gibt, früher oder später werden sie es akzeptieren müssen, weil es deine eigene freiwillige Entscheidung ist. Und wenn sie es nicht akzeptieren, dann sagt es viel über diese Menschen aus und wie sehr sie dich lieben bzw. deine eigenen Entscheidungen auch akzeptieren. Wenn du Allah an deiner Seite hast, brauchst du dir um nix mehr Sorgen zu machen in sha Allah. Menschen kommen und gehen, du wirst sie niemals zufrieden stellen können, lass uns lieber gemeinsam den einen Schöpfer zufrieden stellen, denn mit seiner Zufriedenheit, sind auch die Menschen mit dir zufrieden aber mit seinem Zorn, sind die Menschen auch mit dir unzufrieden. Und step by step langsam mit der Zeit, wird deine Familie deine positive Veränderung merken und vielleicht sogar eines Tages auch konvertieren in sha Allah.

Ich habe ein 3faches Problem mit Deiner Frage:

  1. Deine Frage ist keine! - Oder kannst Du eine erkennen? - Eine Frage enthält ein Verb - Deine "Frage" enthält keines!
  2. Aus der Tatsache, dass Du nicht schreibst, warum Du konvertieren willst, schließe ich, dass Du keine guten Argumente/Gründe für Deine Konvertierung hast.
  3. Aus der Tatsache, dass Du anscheinend davon ausgehst, dass die Muslima unbedingt KT tragen muss, schließe ich, dass Du Dich bei weitem noch nicht ausreichend mit dem islam beschäftigt haben kannst, sonst wüsstest Du, dass a) der Koran das KTtragen nicht vorschreibt und b) es viele gläubige Muslimas gibt, die kein KT tragen!

Heyy,

Ich empfehle dir das Buch : Uns hat keiner gefragt

Da geht es um genau solchen mädels die teilweise auch solche Probleme hatten. Das würde dir deine Ängste nehmen und du würdest auch vieles lernen

Es ist wirklich ein sehr gutes, informatives und berührendes Buch.