Wie Kontaktsperre erträglich machen?

6 Antworten

Eine Kontaktsperre, wenn die Trennung noch frisch ist, hilft um einen klaren Kopf zu bekommen.

Was geht einem denn direkt bei/ nach einer Trennung durch den Kopf? Je nach Grund der Trennung, je nach Art der Trennung, die verschiedensten Gefühle. Trauer, Verzweiflung, Wut, Unverständniss, der Wunsch es weiterhin zu versuchen, tausend Fragen nach dem "warum" und "hätte ich doch nur...".

In dieser Phase neigt man unter Umständen dazu erst zu reden/ zu handeln bevor man nachdenkt. Das kann unschön enden. Mancher macht sich zum Deppen der Nation durch öffentliche Zusammenbrüche, betteln, flehen, aufs übelste beleidigen.

Die Kontaktsperre verhindert peinliche Auftritte, man wälzt erst mal alleine die ganzen Gedanken die man hat. Manchmal findet man auch alleine schon die ersten Antworten und kann beginnen los zu lassen.

Der Körper stellt langsam den Hormonspiegel wieder um, gewöhnt sich daran das das Hormon (welches für das Glücksgefühl zuständig ist) auch auf andere Weise gebildet werden kann. Somit verschwinden die ersten "Entzugserscheinungen" (das flaue Gefühl im Bauch, die innere Leere...). Man kann den Prozess unterstützen indem man sich zusammen mit Freunden ablenkt. Oder in Arbeit stürzt, oder sich mit der Familie beschäftigt.

Kein telefon mehr abnehmen.

Wenn er vor der Wohnung steht, 110 für die Polizei rufen.

Mario

Aus welchen Gründen liegt denn ein Kontaktverbot vor und wen bitte betrifft es? Ist Dir etwas verboten worden oder dem Partner? Liegt der Beschluss eines Gerichtes vor?

Trixi1122
Beitragsersteller

Nein damit meine ich das man mit ihm nicht mehr kommuniziert kein WhatsApp kein telefonieren nichts

Wer verlangt das?

Falls ihr in der Bez Kinder habt dann müsst ihr auch zum Wohl der Kinder miteinander Reden - ebend die nötigsten Sachen .