Wie geht man mit jemandem um der sich frisch getrennt hat?

Sie schreibt halt sowas wie: "das is so scheisse dass er Schluss gemacht hat😭😭😭"

6 Antworten

Hallo,

man bietet der Person an für sie da zu sein oder das sie bei einem übernachten kann damit sie nicht alleine ist mit der Situation. Man drängt sich dann aber auch nicht auf. Die Person soll darüber selbst anfangen zu reden.Personen die verlassen worden sind möchten in den meisten Fällen, dass sie von Freunden und Verwandtschaft ganz normal behandelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ist mein Weg damit umzugehen, mag radikal sein, aber ich habe gute Gründe - Ich meide frisch Getrennte. Da ist einfach zu viel Risiko. Meistens ist es besser, wenn man den Leuten Zeit gibt zu verarbeiten. Und Beziehungs-Hopping ist ja eh nur copping weil man nicht mit sich selber klar kommt ^^

Ist jz auf eine romantische Beziehung bezogen xD

Man versucht die Person abzulenken.

Dabei sollte man aber darauf achten dass man bezüglich der Trennung nicht vollkommen zugetextet wird.

Eine Portion Mitleid ist schon i. O. hauptsächlich sollte man aber schon normal miteinander umgehen.

Wie mit allen anderen auch. Ich persönlich hätte keinen Bock auf die 0815 Sprüche, dass jeder jemanden findet. Da will man lieber über etwas anderes sprechen und sich ablenken - also ich zumindest.

Ich würde wahrscheinlich ganz normal mit ihm umgehen.