Sollte ich vielleicht zum Therapeuten?

5 Antworten

Hallo,

wenn Du die Einsicht und den Willen zur Veränderung hast, dann kann eine Therapie durchaus sinnvoll sein.

Es gibt da Deine Probleme, die Dich so sehr belasten, dass sie Dir jede Freude nehmen und dagegen solltest Du natürlich etwas unternehmen.

Du kannst Dich an Deinen Hausarzt wenden und ihm erklären, wie es Dir geht. Er kann Dich an einen Psychotherapeuten überweisen.

Alternativ kannst Du Dich auch selbständig an einen Psychotherapeuten wenden.

Das ist nicht einfach davon schnell weg zu kommen,alleine,oder mit jemanden darüber reden wird dir nicht helfen.

Wohl fühlen ja.Psychotherapeuten sind dafür da und die haben verschiedene Methoden.Und nur wenn du das auch willst dein Problem los zu werden Therapien können funktionieren.

Nach der trennung klar tut alles weh.Aber mit diese leid du kannst dein leben nicht dauer schwer machen.

Die Zeit ist immer hin beste Salbe für deine wunde in deine Seele.Mach was fröhliches für dich.Mit deine beste Freundinnen.Such dir auch ein bisschen freude von alleine.

anitaadrijan
Beitragsersteller

Ja das habe ich versucht..seit 2 Jahren schon aber wirklich besser wird es nicht.

Rentner1955  26.10.2021, 13:09
@anitaadrijan

NA den mir bleibt gar nichts weiter zu empfehlen.Musst du damit Leben.Ein andere möglichkeit sehe ich leider nicht.WAS WEG ist für immer WEG.Du fragst (sollte ich zu Therapeuten gehen)? Des wegen hab dir das geschrieben.nun sagst du Seit 2 Jahren schon???

Kommt auf den Therapeuten an. Wenn du Glück hast, kann es was bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arzthelferin (MFA) bei einem Urologen

Ich habe mit sowas keine Ahnung. Aber was ist denn so besonders an ihr das du nach 2 Jahren immernoch hinterhertrauerst?

Ich frage mich jetzt eher was hat er getan das es dich nach 2 Jahren so fertig macht?