Ist es möglich die Zeit zurückzudrehen?

10 Antworten

Nein mann kann nur in die Zukunft reißen wenn man schneller als das Licht ist 😐 sind halt Erfahrungen fürs leben

tygafanhiphop
Beitragsersteller

Schön wärs wenns schneller ging.. Wenn ich aufhören würde dauernd dran zu denken..

ArosI  23.11.2015, 15:48

Damit muss man mit sich selbst abschließen vielleicht nicht heute oder morgen aber irgend wann wird man damit entgültug abschließen :)

tygafanhiphop
Beitragsersteller

Schmerzende Erfahrungen

Man kann die Zeit nicht zurueckdrehen, es kaeme immer was anderes dabei raus. Umstaende aendern sich stetig und Menschen auch. In Trauer oder Trennung erinnert man sich halt einfach an die guten schoenen Zeiten, jetzt wo man realisiert, dass diese nicht mehr kommen. Die schlechten Zeiten verdraengt man eher.

Aber das ist ein Trugbild, man sehnt sich in schlechten Zeiten einfach danach, als man sich noch geborgen und gluecklich gefuehlt hat, nicht mal nach einem bestimmten Menschen, sondern nach dem Gefuehl und das Gefuehl koennte man so nicht finden, selbst wenn man in die Vergangenheit zurueck reisen koennte, Wunsch und Wirklichkeit waeren nicht das selbe, man waere enttaeuscht.

Will man dieses Gefuehl wieder erleben, muss man das Alte loslassen, so schwer es auch faellt. Wer an Vergangenem festhaelt, kann nicht mehr gluecklich werden. Man muss nach vorne sehen und neues wagen.

Die Vergangenheit kann man nicht veraendern und nicht gestalten, das geht nur mit der Gegenwart und Zukunft.

Behalte schoene Zeiten in Erinnerung als Teil deines Lebens, aber schliesse damit ab. Das dauert natuerlich seine Zeit. Denk drueber nach, was du dir jetzt und heute Gutes tun kannst, woran du Freude haettest, triff dich mit Freunden, frische Kontakte wieder auf, suche nach neuen Kontakten. Dann willst du irgendwann auch nicht mehr die Zeit zurueck drehen.

Nein, kann man leider nicht aber lass dir gesagt sein:

"Den Wind kannst du nicht ändern, aber die Segel entsprechend setzten..."

Die Zeit kannst du natürlich nicht zurück drehen. Du kannst aber überlegen was in eurer Beziehung falsch gelaufen ist, aber du darfst dich damit auf keines Falls runterziehen. Wenn du den Fehler gefunden hast, rede mit ihm/ihr darüber. Vielleicht geht es ihm/ihr genauso wie dir.

tygafanhiphop
Beitragsersteller

Hab ich ja. Sie will nicht mehr reden sowie mich nicht mehr sehen

sarahhjhjhj  23.11.2015, 16:40
@tygafanhiphop

lass es alles erstmal "sacken". Probiere deine Interessen jetzt erstmal in den Vordergrund zu rufen. Aber geb nicht auf!

tygafanhiphop
Beitragsersteller

Sie will nicht mehr reden. Sie hat per WhatsApp schluss gemacht. Hab keinerlei Chance mehr zu reden da sie nicht will

sarahhjhjhj  23.11.2015, 15:46
@tygafanhiphop

schon mal persönlich probiert zu reden? Über Whatsapp entstehen die meisten Konflikte.

in dem Sinne schon,weil man einen kurzen Augenblick einen Sprung wie im Film zurück spult.

Aber würdest du etwas anders machen, wenn du denn könntest.?

Ich nicht.