Wie konnten die Vulkanier als erste Spezies welche die Menschen die sprache ohne Übersetzer?
Hab gerade Star Trek der erste Kontakt geschaut und alle benutzen ja später einen Übersetzer welcher die Kommunikation untereinander ermöglicht. Wie konnten die Vulkanier ohne den mit den Menschen beim ersgen Kontakt kommunizieren ?
3 Antworten
wenn du den Film gesehen hast dann hast du auch gesehen, dass da nicht gesprochen wurde, sondern nur mit Zeichensprache agiert. Die Frage erübrigt sich also entsprechend
Sie hatten ein Übersetzer. Außerdem haben sie die Menschen über hunderte Jahre beobachtet.
Bei Star Trek Enterprise, mit Captain Archer, hat T'Pol doch die Geschichte ihrer Großmutter erzählt. Einer blieb sogar auf dem Planeten, aus Wissenschaftlicher Neugierde und weil er sich verliebt hat. So konnten die Vulkanier die Sprache und Kultur lernen.
Der erste Kontakt, offen mit der Menschheit, war Nachdem Zefram Cochrane den ersten Warp Flug gemacht hat. Das war eine Regel der Vulkanier für den ersten Kontakt, den die Sternenflotte übernommen hat. Es macht ja auch Sinn, weil man so seine Existenz nicht mehr verheimlichen kann.
Richtig, so kenne ich die Erklärungen in dieser Film- / und Serienreihe auch logisch.
Oder um es noch etwas technisch zu ergänzen... die Vulkanier beherrschten schon weit früher als die Menschen die extrastellare Raumfahrt.
LG
hmm, reden sie überhaupt?
Der Vulkanier macht seinen Gruß, Zefram macht shake Hands, nimmt ihn mit in die Kneipe, bietet ihm Whiskey an und macht die JukeBox an...
Die haben bestimmt schon einen UniversalÜbersetzer...wenn sie interstellar reisen können UND andere Zivilisationen erforschen! =;-)
Wie Gangway es einmal gesagt hat. Ja es ist falsch, doch manchmal etwas weniger Diplomatie und manchmal etwas mehr Phaser Feuer
Naja, in der Folge mit dem Paralleluniversum, hat er die ersten mit ner Flinte umgelegt.
Duplo? Meinst du T'Pol (die Vulkanierin auf der Enterprise)?