Stimmt es, dass Katzen nur wegen uns Menschen maunzen?
Habe ich gelesen. Aber die nutzen das doch auch untereinander, um zu kommunizieren.
8 Stimmen
5 Antworten
Lebewesen, Mensch u Tier, nutzen erlernte Sprache.
Kommunizieren tun wir aber alle von innen heraus übers Bewusstsein/Gewahrsein. Das geht über den Geist, das Geistwesen, das auch in Mimik und Gestik spricht.
Wir Menschen reden zwar Worte. Aber unser Bewusstsein tritt aus uns heraus und kommuniziert im Raum zwischen uns. Oder es berührt das, was es sieht. Geist reist von hier nach da, ohne Zeit zu brauchen.
Unser Bewusstseinsfeld ist 10m um uns herum.
Tiere sind hellsichtig. Ihnen steht kein erlerntes Ego im Weg.
Man kann sagen, dass die Haustiere sprechen für Menschen erlernten, soviel wie Babys, um das Notwendige an Futter u Liebe zu bekommen.
Sie miauen nicht nur wegen uns, sie miauen eigentlich nur zur ihrer Familie und zu denen, den sie vertraut. Manchmal miauen sie aber auch wegen einen anderen Gefühl wie Angst, Liebe, aber das kommt eher nicht so oft vor.
Die öffentliche Verbreitung von Schwachsinn ist mein Problem.
Was ist an Therian sein Schwachsinn? Ich kann nichts dafür.
Was ist denn überhaupt ein Therian? Weißt du das überhaupt? Und was machen Therians, dass sie "Schwachsinnig" sind?
Das ist mal wieder typisch. Du kannst nichtmal sagen was genau.
Es wird bei LGBT als eine der Millionen "Geschlechtsidentitäten" gelistet. Man identifiziert sich als Tier oder mit bestimmten Eigenschaften eines Tieres. Für manche ist es aber eher was Spirituelles.
Auf jeden Fall ist es Schwachsinn und Privatsache! Jeder, der meint damit öffentlich hausieren gehen zu müssen, hat einen Sprung in der Schüssel!
Es ist keine Geschlechtsidentität und somit auch nichts von LGBT, wird also nirgendwo da gelistet.
Niemand geht damit hausieren.
Schwachsinn finde ich eher dein rumgeheule über das Leben anderer Menschen.
Informier dich mal...
https://www.lgbtqia.wiki › wiki
31.10.2021 — The therian system can only be used by alterhumans /otherkins/therians and is conformed by genders that connect to things that may make one ...
Woher hast du das denn gefunden? Das ist komplett falsch! Was haben dir Therians jemals gemacht, mal ehrlich?
Jaien.
Katzen benutzen gegenüber Menschen das Miauen, um mitzuteilen, dass sie etwas wollen. Ob sie Hunger haben, ihre Zweibeiner begrüßen oder gestreichelt werden möchten, ob sie nach draußen oder drinnen wollen oder ob ihnen etwas fehlt, können sie mit Körpersprache allein den "begriffstutzigen" Menschen nicht vermitteln. Fellnasen lernen dies recht schnell und merken, dass wir mit ihnen viel über Laute kommunizieren. Also gehen sie mit dem Miauen sozusagen auf uns zu und stellen sich auf unsere Kommunikationsart ein wenig ein.
Als Babys miauen übrigens alle Katzen. Kätzchen rufen damit nach ihrer Mutter, wenn sie Hunger haben oder sich allein fühlen. Ihre Katzenmama weiß dann, wie sie die Bedürfnisse ihrer Kätzchen erfüllen kann. Erwachsene Katzen, die in der Wildnis leben, gewöhnen sich das Miauen in der Regel wieder ab, weil sie es unter Artgenossen nicht brauchen. Aber für die Katze-Mensch-Kommunikation erweist es sich als praktisch.
Begegnen sich zwei Katzen, verständigen sie sich vor allem über subtile Zeichen der Körpersprache, die Menschen wahrscheinlich gar nicht alle bemerken würden. Außerdem senden sie Signale über Gerüche, die ihre Artgenossen über das Flehmen wahrnehmen und dann deuten können. Im Sozialverhalten, Paarungsverhalten und Revierverhalten kommt es zu ausgefeilten Abläufen, die teilweise auf Menschenaugen wie Tänze anmuten dürften. Doch Katzen wissen jede einzelne Bewegung, jede Veränderung der Mimik genau zu deuten. Zwar können sich in die Katzenkommunikation auch Laute mischen, doch diese sind eher selten und kommen im Wesentlichen nur zum Tragen, wenn die Körpersprache und andere "nonverbale" Signale nicht ausreichen.
Kitten miauen viel um mit der Katzenmutter zu kommunizieren. Damit drücken die Kitten aus, dass sie Hunger haben und ihnen kalt ist, oder sie sich sonst irgendwie unwohl fühlen.
Erwachsene Katzen kommunizieren untereinander meistens nicht über das Miauen, sondern sie machen andere Geräusche wie gurren, brummen, knurren, jodeln, fauchen oder schnurren.
Es gibt aber auch Katzenrassen, die zum Miauen neigen.
Ich weiß nicht, ob das wissentschaftlich erwiesen ist, aber aus eigener Erfahrung glaube ich das schon. Untereinander mirren sie sich an, dass weiß ich aus Erfahrung von meinen Katzen. Manche Katzen geben so Geräusche an uns Menschen wie: Määää, meck , miäää. Ein Geräusch wie: Miau hatte ich noch nie gehört. Nur ein vorwurfsvolles: Mauuuu. Das sind meine eigene Erfahrungen. 😸🐾🐾
Das ist ein typisches Gespräch unter Katzen:
https://youtu.be/z3U0udLH974?feature=shared
Und hier eine lustige Übersetzung:
🙄