Glaubt ihr das Außerirdische in Echt den Außerirdischen in Star Trek nahe kommen?

7 Antworten

Eher nicht zumindest nicht so menschenähnlich. Aber tatsächlich müssten hoch entwickelte Außerirdische die eine sehr weit entwickelte Technik haben so was wie Augen Ohren und hände haben . Komplizierte Maschinen, viele technische Geräte kann man nur mit geschickten Händen bedienen und bauen. Man muss auch sehen und kommunizieren können

Es kann auch ganz andere Lebewesen geben zb insekten ähnlich, fischähnlich aber hoch entwickelt wären sie sicher nicht.

In Star Trek gibt es ja auch eine Erklärung dafür, dass alle Außerirdischen menschenähnlich aussehen. Dort entstammen alle Spezies dem selben ursprünglichen Volk.

Ich denke, sollte es in der Realität leben außerhalb der Erde geben, wird das ganz anders aussehen.

LG.

Berchen2568
Beitragsersteller

Ja gut so tief bin ich da nicht drinnen. Schaue nur ab und zu mal gerne zum Abschalten ne Folge. 😅 Wenn ich mal wieder an der Menschheit zweifele. Und dann mir dann anschaue wie es doch auch gehen könnte

Spiegelsymmetrie entlang einer Längsachse könnte tatsächlich so etwas wie ein universelles Bauprinzip sein. Aber das bleibt natürlich nur Spekulation.

Natürlich nicht. Star Trek nutzt dieses Panspermiemärchen auf und nimmt das als Begründung warum alle Humanoiden sich so ähnlich sind. Der wahre Grund: müssen eben von Menschen gespielt werden.

Berchen2568
Beitragsersteller

Gibt Aber auch Kostüme die deutlich anspruchsvoller Sind ! Denk mal an Spezies 8472 die werden glaube ich nicht von Menschen gespielt 😅😂

Berchen2568
Beitragsersteller
@Aeroplanus

Naja im Grunde genommen sind beide nur Teil Cgi Animiert. Nähmlich nur in ihrer,, Natürlichen“ Form. Wenn sie in den Dialog treten welch Wunder ! Sind sie plötzlich in Menschlicher Form 😂 Da ist Jabba der Hutt wohl immer noch der Beste ! Auch wenn er nur unverständliches Zeug labert. Und aus Star Wars kommt. Gut die Filme hatten ja auch ein ,,Bisschen " mehr Budget

Wenn sie unter ähnlichen Lebensbedingungen wie wir auf der Erde leben, und das ist ziemlich wahrscheinlich wenn wir in Kontakt mit ihnen kommen, so dürften sie anatomisch und auch psychisch ähnlich wie wir aussehen und funktionieren denn zwei Augen, Atmungsorgan wie Nase, Mund zur Nahrungsaufnahme, Zwei bis 4 Beine, Zwei Arme mit Händen usw. sind einfach sehr sinnvoll und gut geeignet um unter solchen Bedingungen leben zu können, selbst die Hautfarben dürften dieselben sein und die Farbe des Blutes auch. Wenn zudem die Theorie stimmt, dass sie alle denselben Ursprung haben, was ebenfalls wahrscheinlich ist so bestärkt dies diese Vermutung noch.

Es gibt nun mal nicht unendlich viel Möglichkeiten wie intelligentes Leben aussehen und funktionieren kann denn es ist ja kein Zufall dass wir Menschen so aussehen und funktionieren und es ist auch kein Zufall, dass ein Säugetier der Sorte Primaten zu diesem einzigartigen intelligenten Wesen hier auf Erden geworden ist, es gibt Millionen von Tierarten auf Erden und der Mensch ist darunter absolut einzigartig mit seiner Intelligenz also taugten alle anderen Tierarten nicht dazu und dies dürfte auch bei ausserirdischer Intelligenz so sein. Es bedarf derart viel damit Leben im Universum entstehen und leben kann und intelligentes Leben noch viel, viel mehr und dazu bedarf es eines ganz bestimmten Körpers der ganz bestimmt funktioniert sonst klappt es nicht. Alleine schon ein Gehirn welches eine solche Intelligenz ermöglicht muss eine gewisse Grösse haben und ganz bestimmt funktionieren sonst ist Nix mit Intelligenz.
Also ist die Star Trek Welt ziemlich wahrscheinlich wenn überhaupt.