Wie konnte Stephen Hawking so lange leben?

6 Antworten

Nun, er hatte eine entsprechende Versorgung, mit diesem hochtechnisierten Rollstuhl und auch Rundumpflege. Dazu war er zwei Mal verheiratet, hatte eine gute Beziehung zu seinen Kindern, viele Freunde und einen Beruf, der ihn erfüllte und in dem er menschlich wie fachlich hohe Anerkennung genoss. Nicht jeder hat solche Voraussetzungen.

Sterben ist auch Kopfsache. Steven Hawking war ein schlauer Kopf. Der hat nicht daran gedacht aufzugeben. Außer denken blieb ihm auch nicht viel übrig. Trotzdem denke ich das man irgendwann in einem gewissen Alter einfach aufgibt. Seltsam finde ich das er einen Tag nach Einsteins Todestag verstarb. Da fängt man doch schon an zu spekulieren.

Es gibt eine sehr langsam verlaufende Form von ALS, die ist sehr selten. Herr Hawking hatte diese. Seine Diagnose hatte er bereits zu seinen Zeiten als Student erhalten.

Das liegt an einer spezielleren Form von ALS, sowie an ner guten portion Glück und guter medizinischer Versorgung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti