Wie konnte Israel den gezielten Luftschlag so präzise ausführen?

5 Antworten

Vermutlich war das gar kein "Luftschlag", sondern eine Aktion vor Ort.

Sie werden Agenten haben, die genau durchgeben konnten wo sich die Zielperson gerade aufhält.

Den Rest erledigen dann Präzisionswaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Vermutlich beides. Israel ist definitiv kein Leichtgewicht, wenn es um Entwicklung und Bau moderner Waffensysteme geht; und dass sie nachrichtendienstlich sehr gut mit (u.a.) den USA und Großbritannien zusammenarbeiten, weiß man auch nicht erst seit gestern. Ob sie das auch in diesem Fall taten? Keine Ahnung. Möglich wäre es in jedem Fall.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wer seit 75 Jahren tagtäglich aufpassen muss, nicht vom Islam überrannt zu werden, muss einfach gut sein. Da steckt man auch schon mal gerne Geld in die Entwicklung von Präzisionswaffen und den Aufbau eines funktionierenden Nachrichtendienstes - auch, wenn letzterer am 07. Oktober 2023 kläglich versagt hat…

Darueber sind keine Details bekannt. Ich habe gehoert dass einen Bombe in seinem Raum platziert wurde, dass von einem gegenueberliegenden Haus geschossen wurde, Drohne... viele Theorien.

Es kann sein dass es Mithilfe von Iranern gab, aber nicht zwingend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱