Wie konnte es passieren dass die Seelee vom Erzengel Raphael in mir wohnt und was bedeutet das für mein irdisches Leben, wann wird Gott mir meine Mission?

5 Antworten

Gottes Engel wohnen nicht in Menschen. In der Bibel gibt es kein einziges Beispiel dafür.

Aber es ist viel besser: Gott wohnt in allen, die an Ihn glauben und Ihm vertrauen!

• "Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid, und dass der Geist Gottes in euch wohnt?" (1. Korinther 3,16).
  • "Dieses edle anvertraute Gut bewahre durch den Heiligen Geist, der in uns wohnt!" (2. Timotheus 1,14).

Und das ist wunderbar!

Die Bibel warnt aber davor, dass von Gott abgefallene Engel in Menschen wohnen können. Sie können sich als Gottes Engel ausgeben oder sich auf andere Weise verstellen. Gerade Esoterik und Spiritualität können ein Einfallstor dafür sein, weshalb man - mit allem Respekt - hier nur warnen kann.

Wenn du merkst, dass es doch kein Engel Gottes ist, mit dem du Kontakt hast oder den du spürst, dann solltest du sofort zu Jesus Christus um Hilfe bitten. Wirklich!

Es könnte sich auch lohnen, deine Frage mal den Betreibern der folgenden Seite zu stellen (die Kontaktadresse findet sich links unten auf der Seite): http://www.achtung-lichtarbeit.de

Sehr interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften. Dort gibt es auch einige, die Erfahrungen mit Engelwesen hatten und von Jesus befreit wurden.

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 08:18

Das ist nicht negativ, im Gegenteil Gott ist mit mir und es gibt auch Sachen die noch nicht bekannt sind. Eben das Gott seine Engel mit Missionen schickt xd

Ja, das ist einfach nur Unsinn. Auf Grund dessen wie du sprichst und was du sagst, weiß ich, dass es nicht wahr ist. Außer dem jedoch ist es so, dass es nicht wirklich drei (oder 7) Personen gibt, die ein Erzengel sind, sondern die Erzengel beschreiben etwas anderes.

Hallo Raphaela,

Wenn Du die heilige Schrift ließt wirst Du ganz viel Input bekommen, was Du alles tun kannst, um Gott zu zeigen dass Du ihm wirklich nachfolgen willst. 💖🙏

Wenn Gott wirklich einen konkreten Plan hat für Dein Leben, wird er es Dir mitteilen, in einer vision oder auf anderem Wege.

Die allermeisten Christen und selbst die allermeisten geistig Wiedergeborenen Christen, bekommen aber keine konkreten Aufgaben / Anweisungen.

Konkreten Aufgaben / Anweisungen gab es nur bei wenigen Propheten, wie Abraham, Mose, David, Samuel, Jeremia, Jesaja, usw.

PS: Wenn Du sagst, dass Erzengel Raphael in Dir wohnt, wird es die Leute skeptisch machen. Bei Gott ist aber nichts unmöglich, vielleicht ist Raphael Dein persönlicher Schutzengel.

Du hast mit Raphael aber ein hohes Ziel, da musst Du allen Stolz und Hochmut ablegen und ganz bescheiden und demütig werden, wenn Du Raphael gerecht werden willst.

Echte tiefe WEISHEIT entwickelt sich, wenn Du ganz bescheiden und demütig vor Gott wirst - dazu muss man sich zuerst all den Schatten und Problemen und inneren Abgründen stellen. 🙏💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Die Seele von Erzengel Raphael wohnt nicht in dir. Die braucht er selbst.

Deine Frage und deine Ausführungen widersprechen sich da du von der Ich - Form plötzlich in das DU switcht und du deinen Beitrag dadurch suggestiv gestaltest.

Welche Eigenschaften du mit dem Erzengel verbindest ist lediglich nur das was andere vor dir meinten zu wissen und du dieses vermeintliche " Wissen " einfach nur übernommen und auf dich übertragen hast und es auf andere ebenso übertragen willst.

Du möchtest einem Erzengel eine Bedeutung geben die er für Christen nicht hat und haben darf und es wird klar daraus ersichtlich, dass du die Bedeutung die Jesus Christus und seine Mission die er auf der Erde und im Himmel hat entweder nicht kennst, oder sie bewusst verschleiern willst indem du die Eigenschaften eines Erzengels über die Eigenschaften von Jesus Christus stellst.

Wo man im Glauben an Erzengel diesen eine höhere Bedeutung als dem Sohn Gottes zukommen lässt ist nicht Gottes Geist am Wirken sondern der Geist Satans, was man auch am Beispiel Mohammeds sehen kann der sich vom Erzengel Gabriel bemächtigt fühlte eine göttliche Mission erfüllen zu müssen.

Zwar sind deine Darstellungen über die Wirkungsweise des Erzengels Raphaels als durchweg positiv und segensreich zu betrachten aber da du den Heiligen Geist in Jesus Christus außen vor lässt, der das alles bewirken kann was du an positiven Dingen aufgezählt hast, sehe ich dahinter nicht das Wirken Gottes, der uns das was unsere Mission hier auf Erden ist in seinem Wort das er uns hinterlassen hat, in dem was Jesus Christus lehrte klar verdeutlicht hat.

Was du in deinem Beitrag als sogenannte " Offenbarung " deklarierst, ist nichts anderes als der verzweifelte Versuch Satans, Christen in die Irre zu führen und ihren Blick von dem abzuwenden, der die einzige wahre Rolle im Leben von Christen spielt.🤔

" Die Idee, dass die Seele eines Erzengels wie Raphael in dir wohnt, ist tief spirituell und kann als Ausdruck einer starken Verbindung zu höheren, göttlichen Kräften und einer höheren Bestimmung interpretiert werden."

Von dieser Idee solltest du dich schleunigst wieder verabschieden wenn du deiner " höheren Bestimmung " nachkommen willst. Die Verbindung zur wahren göttlichen Kraft ist nur in Jesus Christus offenbar, denn nur in seiner göttlichen Liebe ist die Kraft Gottes am Wirken und nicht in irgendwelchen Erzengeln, an die zu glauben uns keine " göttlichen Kräfte " beschert, sondern uns den Zugang zur göttlichen Kraft verwehrt.

" Was bedeutet das für dein irdisches Leben? Wenn du das Gefühl hast, dass die Seele von Raphael in dir wohnt, könnte dies eine Erinnerung daran sein, dass du eine besondere, heilende oder beschützende Rolle in der Welt hast. "

Es bedeutet das du einem falschen Gefühl auf den Leim gegangen bist, denn der einzige der in uns wohnen soll, ist der Heilige Geist der im Glauben an Jesus Christus Wohnung in unserem Herz nimmt.

" Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. " Offenbarung 3.20

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "