Wie konnte Dr Angela Merkel sich damals gegen die weißen westdeutschen, katholischen Männer durchsetzen?

6 Antworten

sie hatten damals eine männliche Alternative die ihr das Wasser hätte reichen können

bat19
Beitragsersteller

Wer war denn ihre Konkurrenz? Merz?

lasdas  03.07.2020, 17:05
@bat19

Merz war Fraktionsvorsitzender der CDU Fraktion im Bundestag.

Stichpunkt: Spendenaffäre ! Kohl parkte Schwarzgelder in Lichtenstein. Schäuble stand im Verdacht mitzumachen.Die CDU stand kurz vor den inneren Zerfall auf Grund ihrer beteiligten Führungspitzen.Die junge A.Merkel war praktisch im Westen ein unbelastetes Blatt. Kohl wollte retten was zu retten ist und förderte Merkel an die CDU Spitze.

Weil sie besser war als ihre Konkurrenz.

Und sowas immer nach Geschlechtern trennen zu müssen muss doch wirklich nicht sein.

korruptepolitik  03.07.2020, 18:13

war besser, weil die wohl die einzige war, die nicht mit den Schwarzgeldkassen zu tun hatte. Das war halt nix für Kohl s Mädchen.

das Kohl s Mädchen alternativlos war, kann auch heute nur Kopfschütteln verursachen.

Wahrscheinlich weil alle anderen dermaßen mit Schwarzgeldkassen belastet waren, das niemand anders mehr übrig geblieben ist.

Das waren ja nun mal allen voran Kohl, Schäuble und weitere Vertraute.

Wie konnte Dr Angela Merkel sich damals gegen die weißen westdeutschen, katholischen Männer durchsetzen?

Da hat es schon genügend Gedanken darüber gegeben, wer war ihr Godfather?

Im Prinzip hat sie ja nur verwaltet, einziger Ausrutscher war die Sehnsucht nach dem Friedensnobelpreis 2015, sie war ja nominiert. Dachte wohl mit 1 Million Flüchtlinge würde sich alles regeln. Ich sage Norwegen und Josef Terboven!