Wie komtm es zu diesem Testergebnis?

10 Antworten

Vielleicht hast du schon mal von dem Namen Rothhammer gehört? Dann ist es irgendwo im Unterbewusstesein drinnen. Außerdem: Wenn man an ein Werkzeug denkt, denkt man oft an einem Hammmer, denn so ziemlich jeder Handwerkliche Beruf hat was mit einem Hammer zu tun. Rot wäre dann zufall...

Wenn nach einem Werkzeug gefragt wird, denken die meisten Leute spontan an einen Hammer. Möglicherweise ist das mit Rot ähnlich. Die Chancen stehen also nicht schlecht. Die Wahrscheinlichkeit ist also ziemlich hoch, dass es stimmt.

wenn man an ein werkzeug denkt, dann denken 99% der Menschen automatisch an einen Hammer. bei den grundfarben rot, gelb, blau und grün, ist rot die prägnanteste farbe und auch viele hammer haben einen roten griff. ist eine normale assoziation, die viele menschen bei worten wie werkzeug und farbe haben. das wirkt aber nicht bei vielen. menschen, die von beruf aus mit werkzeugen zu tun haben, denken vielleicht nicht an einen hammer, sondern an einen schlagbohrer mit rotem griff. wenn du den gleichen test in zb. in afrika durchführen würdest wäre wahrscheinlich die antwort axt und braun. ist etwas tricky, aber auch lustig wieviel zusammenhänge von der kultur angelernt wurden.

Die manipulieren dich unbewusst... Der rote Hammer ist einfach das typische Werkzeug für deutschsprachige. Das liegt daran, weil Hammer so weit verbreitet ist und Rot einfach die "angenehmste Farbe", da sie für Liebe, Begehren und positive Gefühle wie Geborgenheit und Sicherheit steht.

das ist einfach generell das, an das man als erstes denkt...Hammer ist das berühmteste Werkzeug wenn du so willst... du kannst auch so leute Fragen, die meissten werden genau das antworten.