Warum beantworten viele Leute die Fragen nach Musikinstrumt mit Geige, nach Werkzeug mit Hammer, nach Farbe mit Rot?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das einfach h die gängigsten Sachen sind , auch wenn bei Musikinstrument doch die meisten Gitarre oder Klavier sagen.

und wie sieht Deine Statistik bei...

Stadt, Land, Fluß, Tier, Auto, Name...............usw

aus?

;o))

Geige glaube ich nicht

Hammer und Rot könnte schon sein. Bei Wekzeug kommt einem der evtl. als erster in den Sinn und rot ist oder war die Liebelingsfarbe bei Autos, also beim Deutschen liebstem Kind auch nachvollziehbar