Wie kommuniziere ich „richtig“?

2 Antworten

Ich denke, sowas hat meistens viel mit Kreativität und mit dem Verhältnis zu Menschen zutun. Du kannst ja mal versuchen einige Themen anzusprechen, was euch verbinden könnte oder was dir gefällt. Du kannst den Jenigen auch Sachen fragen, wie z.B. etwas persönliches (wenn Ihr befreundet seid oder euch neu kennenlernt) oder etwas was mit der Arbeit oder dem Hobby zutun hat. Versuch möglichst kreativ zu sein und auch interessiert zu wirken, dann wirkt es immer sehr aufrichtig und man kommt automatisch ins Gespräch.

Aber ich denke, anfangs ist es immer so und später gewöhnt ihr euch aneinander und könnt dann offener miteinander sprechen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EineFrage3112
Beitragsersteller

Kannst du mir ein paar Beispiel Fragen sagen?😄

"Wearde Situaion, nh Idee zum Reden?"

Ganz ehrlich, mit Freunden kann man doch ganz offen reden. Da brauchste ja kein gutes Gesprächsthema und es ist ja auch kein Date, bei dem du mit einem Satz alles verkacken kannst. Deswegen, entspann dich ^^

EineFrage3112
Beitragsersteller

Ja wenn es um normale Freunde geht hast du recht danke ☺️

aber ich bin auch mit einem Jungen befreundet und ich weiß noch nicht ob diese Freundschaft lange halten wird. Irgendwie find ich ihn auch ganz toll und so aber ob es Gefühle sind weiß ich nicht. Er möchte auch das ich von mir und meinem Leben so erzähle, aber ich weiß einfach nicht was.Immer wenn er danach fragt ob/warum ich ihm nicht von meinem Leben erzähl hab ich sowas wie ne Blockade im Hirn😅😅