Wie kommuniziere ich auf Kununu, dass der CEO meiner ehemaligen Firma ein corporate Psychopath ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnicht:

  1. Wenn es diaganostiziert ist fällt es unter persönliche Information
  2. Wenn es nicht diagnostiziert ist fällt es weder unter Meinung ("Er ist..." leitet keine Meinung ein) noch unter Tatsache (da es keine Diagnose ist).
  3. Ggf fällt es noch unter den Aspekt beleidigend wenn du versuchst es als Meinung zu verkaufen idF "Ich halte ihn für .... weil"

Versuch es statt dessen mit "ich war bei dem AG unglücklich weil ich das Arbeitsumfeld als extrem Negativ empfand. Es war meine Wahrnehmung, dass ...." z.b. der umgang der Kollegen untereinander und von Vorgesetzten unhöflich war.

Wenn du es richtig machst ist es nicht beleidigend sondern klare Meinungsäußerung.

Wie kommuniziere ich auf Kununu, dass der CEO meiner ehemaligen Firma ein corporate Psychopath ist?

Gar nicht - jede Form einer "Diagnose" ist eine höchstpersönliche Information, und jede öffentliche Behauptung, dass jemand - ohne vernünftigen Nachweis - ein Psychopath sei, dürfte den Straftatbestand der üblen Nachrede (§ 186 StGB) erfüllen.

Da drohen also noch weitaus schwerere Konsequenzen als ein Richtlinienverstoß der Plattform.

Wenn Du das so rechtssicher veröffentlichen kannst, dann schreibe es - rechne aber mit einer Anzeige.

RandomMan7
Beitragsersteller

Genau das möchte ich nicht :D

guterfrager5  18.07.2024, 13:55
@RandomMan7

es gibt doch diese "geheimen Zensuren" für die Arbeitszeugnisse (wie z.B. dieses wohl bekannte "er war stets bemüht den Aufgaben gerecht zu werden" = "er hat versagt") ... du könntest es doch in der Art formulieren :3

Gar nicht.

Das war einfach.