Wie kommt so ein Junge bei Mädchen an?

5 Antworten

Dito, so war ich auch mal, nur leicht grösser. Erste Freundin mit 23.

Rückblickend hatte ich zu viele Hemmungen, hätte mir auch früher darüber klar sein sollen, dass Frauen 2-3 Jahre voraus sind in der Reife. Die besten Chancen hast du wohl bei Frauen, die also 2-3 Jahre jünger sind, etwas kleiner als du und charakterlich etwas ähnlich, also mindestens auch introvertiert.

Er wird so unterschiedlich ankommen, wie es auch bei Neurotypischen sein kann.

Zurückhaltung und Schüchternheit haben nichts mit Autismus zu tun, sondern sind eine Charaktereigenschaft.

Bei manchen gut und wiederum andere nicht gut an. Zumal es auch ausschlaggebenden ist wie sehr das Asperger im Vordergrund rückt oder gedrückt wird. Sprich, ja man ist krank aber solange die Krankheit nicht das Leben bestimmt sondern man selbst und die Krankheit nicht der Mittelpunkt ist, stehen die Chance nicht Mal schlecht. Daher vermute ich Mal das die Schüchternheit bisher der ausschlaggebend Punkt war warum es noch keine Freundin gab. Daher das Beste einfach Mal trauen, den letztlich darf man nicht vergessen. Mehr wie ein Nein, kann einem nicht passieren.

Ich würde ihn sehr mögen. Bin aber kein Mädchen, sondern mit 46 eine Frau. Und da ich asexuell bin, würde es bei einem sehr guten Freund bleiben.

silas1963  29.10.2022, 09:17

oh, Asexuell? Ich bin heute ein Einhorn, morgen werde ich vermutlich pansexuell. Ich weiss es aber noch nicht :-)