wie kommt mann in die höchste stufe des paradies?

3 Antworten

Schau mal HIER:

Arabische Gegenbegriffe zu Dschanna sind  Dschahannam ( Hölle) und  Nār („Höllenfeuer“).  Dschanna wird gemäß islamischer Theologie in 7 Etagen aufgeteilt, wobei für die Frommsten die höchsten Etagen bestimmt sind. [1]

Sich an alle Regeln halten

Sgfurkan69
Beitragsersteller

das hätte ich auch gedacht

wenn du deine schlechten taten nachtodlich vorgehalten bekommen hast.

DianaValesko  08.11.2020, 22:21

muss man die schlechten Taten nicht vorher abarbeiten bevor man ins Paradies kommt?

nowka20  09.11.2020, 18:42
@DianaValesko

nein, denn die werden nachtodlich in einer sphäre abgearbeitet, die man hölle nennt.

anschließend geht es ab ins paradies, aber ohne huris!

DianaValesko  09.11.2020, 18:45
@nowka20

Bedeutet, jeder kommt erst in die Hölle, um nahtodlich alles abzuarbeiten?

Huri kenne ich nur aus dem Koran, welche Bedeutung liegt hier zugrunde?

nowka20  09.11.2020, 18:49
@DianaValesko
Bedeutet, jeder kommt erst in die Hölle, um nahtodlich alles abzuarbeiten?

so ist es, weshalb die "hölle" ein segen ist, um menschliche verfehlungen zu korrigieren. das tut natürlich der seele weh, weshalb man die hölle eben nicht mag.

aber anschließend wird alles wunderschön.

zu den huris möchte ich mich nicht äußern, da es mir einfach du dumm ist.

DianaValesko  09.11.2020, 19:08
@nowka20

Vielen Dank, für Deine Erläuterung. Nein, wenn Dir das zu dumm ist, brauchst Du Dich nicht zu äußern, ich kenne es nicht und deshalb fragte ich.

nowka20  09.11.2020, 19:09
@DianaValesko

die erfindung der huries sollen es dem auf erden gequältem moslem leichter machen, sein irdisches los zu ertragen

DianaValesko  09.11.2020, 19:16
@nowka20

Ich habe nochmal bei Wikipedia nachgelesen, Bilder sind ja auch dazu zu sehen. Also keine Huris im Paradies.

nowka20  09.11.2020, 19:17
@DianaValesko

jedem moslem werden 70 huris im paradies versprochen.

naja, wer das glaubt, erträgt williger sein erdenlos.!

nowka20  09.11.2020, 19:19
@DianaValesko

nein, deshalb wollt ich nanfangs ja auch nicht antworten.

aber du warst mir zu hartneckig!

DianaValesko  09.11.2020, 19:20
@nowka20

😉 Danke, dass Du Dich überwunden hast, mich interessiert das Thema