Was ist, wenn ich in der Hölle bin und dann draußen bin, also im Paradies, kann ich auch irgendwie die höchste Stufe erreichen Islam?

4 Antworten

Der letze Muslim der die Hölle verlässt wird in das Paradies eintreten und er wird denken er hat das beste und schönste Paradies, weiß aber nicht das er das niedrigste hat und er wird glücklich darin verweilen, die Geschichte kannst du dir auf YT tiktok etc anhören „der letze Muslim der die Hölle verlässt“

Wenn der Koran recht hat vielleicht.

Wenn die Bibel recht hat - nein.

NICHT MUSLIME GEHEN DIREKT INS FEUER FÜR IMMER UND KOMMEN NIE RAUS OHNE WENN UND ABER

NUR MUSLIME KOMMEN RAUS AUS DER HÖLLE, NACHDEM SIE IHRE SÜNDEN ABGESESSEN, ABGEBRANNT HABEN.

DIE FOLGENDEN ERKLÄRUNGS SÄTZE GELTEN NUR FÜR MUSLIMISHE SEELEN.., SEI NICHT STUR UND WERDE MUSLIM FALLS DU DAS EWIGE PARADIES LEBEN WILLST

Man wird je nach den Taten verurteilt. Ob man mehr gute oder schlechte Taten hat. Diese Taten werden in einer Waage namens Miizan mit 2 schaalen gewogen, und je nachdem mit welcher Absicht du die taten machst , zb: für Allah weil du weißt du kehrst zu ihm zurück, nahrung und besitz is von allah - alles von ihm ... oder zb man hat ein heuchlerisches absicht und man will bei den mitmenschen als guter muslim ankommen ...., seine schlechte taten brennt man ab in der hölle und mit deiner übrigen guten Taten für die kriegt man eine feste bleibe kann aba trotzdem durch allen 8 höllen tore und 7 paradies tore spazieren als himmels bewohner .., es werden Situationen auch geben wo Allah einfach so aus seiner Barmherzigkeit und Allerbarmen dich trotz sünden unverbrannt ins paradis lässt, möge ich auch einer von denen seine amin ya Allah.., leute die hölle zeit absitzen und ins paradies kommen, werden eine markierung auf der stirn haben und man erkennt er hat das höllen leid hinter sich...,, es werden keine 2 gesellschaften wo die einen so und andere so sind weil jede seele wird bevor es das paradies betritt, gereinigt, alle schlechte und negative emotionen und almes scjlevjze entfernt so das nur ein glücklichr du übrig bis

Woher ich das weiß:Recherche

Fraglich, wie du aus der Hölle rauskommen willst, wenn du dort bereits verbrennst, deine Zähne wegfaulen und du den ewigen Tod erlebst.

Ale24  27.08.2022, 22:23

Nein. Wenn man Moslem ist, wird man eines Tages raus kommen wenn du die Sünden bereut hast.

rallerapper799  29.08.2022, 10:16
@Ale24

Dann würde mich interessieren, wie du das noch bereuen kannst, wenn du im ewigen Feuer verbrennst.

Ale24  30.08.2022, 20:41
@rallerapper799

Du wirst wissen was alles deine Sünden sind du bist dort gelandet weil du diese Taten getan hast. Du wirst Jahre lang da drin bleiben und wenn deine Sünden gelöscht werden (zb wie im Haft) kommst du raus und in der Zeit wirst du automatisch deine Sünden bereuen. Du merkst was für schlimme Sünden du getan hast, das du hier landen musstest.

rallerapper799  30.08.2022, 21:37
@Ale24

Haha, selten so gelacht. Wenn Allah barmherzig und gnädig ist, schickt er keinen in die Hölle, der an ihn glaubt. Zusätzlich brauchen die Sünder keine Vorbilder in der Hölle, denn sie kommen da so oder so nicht raus. Die Hölle ist kein Ort, um zur Einsicht zu kommen, mein Freund. Die Hölle ist der ewige Tod. Man kann dort nur eins: sterben.

Ale24  31.08.2022, 02:54
@rallerapper799

Informier dich mal bitte über Jahannam + lies mal richtig. Ich hab geschrieben das nur Moslems aus der Hölle raus können was verstehst du daran nicht? Wenn man an Allah glaubt und in der Hölle landet wird man auch früher oder später raus kommen. Und nur mal so man kann nicht in der Hölle/Paradies sterben 🤦🏻‍♀️ Lachst gerade aber hast dich nicht informiert

Ale24  31.08.2022, 03:15
@rallerapper799

https://vm.tiktok.com/ZMNcudMJY/

Hier kannst du es mal von einem Hoca hören der den Quran auswendig kann. Wer lacht jetzt? Du oder ich? Keiner da man keine Menschen auslachen sollte, die nicht so viel wissen über Religion haben. Nächstes mal informieren bitte denn es ist sogar für mich unangenehm wenn man sieht, wie Menschen so tun als hätten sie Recht aber in wirklichkeit wissen sie NICHTS darüber..:)

rallerapper799  31.08.2022, 06:45
@Ale24

Komm, völliger Quatsch. Niemand muss vorübergehend in die Hölle, der Allah's Geschenk annimmt. Das ist sonst ein Trugschluss in sich. Wenn Allah verspricht, dass wir nicht mehr leiden müssen, wenn wir ihn annehmen, warum schickt er uns in die Hölle? Es ist sinnlos. Aber Allah ist doch der größte Listenschmied. Vielleicht legt er uns alle damit rein.

Ale24  02.09.2022, 01:02
@rallerapper799

Wie kannst du sowas sagen? Bist du überhaupt Moslem? Wenn du nichts über dem Islam weisst dann rede doch nicht so viel. Du hast so ein grösses Mundwerk aber nichts dahinter. 1. Allah ist Barmherzig und wenn man ihn in der Erde bittet das Allah ihn verzeiht und dafür Gottesfurcht hat und es bereut dann wird Allah ihn oder sie verzeihen weil Allah ist der Barmherzigste. 2. Nur Allah kann dich verstehen, er kennt dich, er weiss was du fühlst. Wenn du ein Moslem bist aber nichts bereust, nichts über deine Religion weisst und nichts tust, kommst du in die Hölle. 3. Nur weil man zu der Religion gehört aber nichts tut kommt man nicht direkt in den Himmel. Als ob du so viele Sünden machen kannst wie du willst aber ist doch egal du gehörst zum Islam Allah wird dir eh verzeihen, genau so denkst du! 4. Du kannst so viele Sünden wie du willst haben abef vergiss nicht jeder wird bereuen und in die Hölle kommen. Hast du mehr Hasanat dann kommst du ins Paradies. Du denkst wirklich man wiegt die Sünden und gute Taten umsonst? Es gibt nicht umsonst das Wort ,,Haram“ 5. Allah legt hier niemanden rein der einzige der hier Menschen rein legt ist der Sheytan, er sagt den Menschen was schlechtes über Allah, Islam und du fallst rein! 6. Ja er verspricht das wir nicht leiden werden WENN wir an Allah glauben und ihn anbeten, seine Regeln befolgen, etwas für ihn tun, Kuran lesen, die 5 Säulen tun. Wir brauchen ein Iman damit wir nicht leiden 7. Jeder Moslem muss leiden weil es sind Prüfungen, Allah sagt: ,,Gewiss, nach der Erschwernis kommt die Erleichterung.“

Ale24  02.09.2022, 01:05
@rallerapper799

Wieso müssen es solche Menschen geben die einfach falsche Sachen über Religionen posten und so tun als hätten sie recht, EIN HOCA SAGT ES UND NICHT MAL DA KOMMEN SIE IN DEN GEDANKEN UNRECHT ZU HABEN.

rallerapper799  02.09.2022, 01:06
@Ale24
Als ob du so viele Sünden machen kannst wie du willst aber ist doch egal du gehörst zum Islam Allah wird dir eh verzeihen, genau so denkst du!

So denke ich eben nicht. So denken aber viele deiner Glaubensbrüder. Ich erlebe sehr viele von ihnen.

Hast du mehr Hasanat dann kommst du ins Paradies.

Aha. Genau das dachte ich mir, dass sowas jetzt kommt.

Das bedeutet also: indem ihr also sagt: "sofern die guten Taten die schlechten überwiegen, nimmt Allah mich an." Ist das so?

Ale24  02.09.2022, 01:06
@rallerapper799

Nicht Allah schickt uns in die Hölle sondern die Menschen wie DICH schicken sich selber in die Hölle während sie immer und immer wieder die gleichen Sünden bewusst tun. Nicht Allah sagt uns wir sollen die Sünden tun sondern wir machen sie!

rallerapper799  02.09.2022, 01:09
@Ale24
Nicht Allah schickt uns in die Hölle sondern die Menschen wie DICH schicken sich selber in die Hölle während sie immer und immer wieder die gleichen Sünden bewusst tun. Nicht Allah sagt uns wir sollen die Sünden tun sondern wir machen sie!

Ich glaube nicht, dass Allah es erlaubt, dass ihr Leute wie mich verurteilt. Wenn das nicht unter Sündigen fällt...

Ale24  02.09.2022, 01:10
@rallerapper799

Erstens lies erstmal meine ganze Nachricht danke. Zweitens genau so denkst du und diese Glaubensbrüder die so denken gehörst du auch zu dennen. Drittens Nein, sofern die guten Taten die schlechten überwiegen sagen dir die Engel du kannst den Paradies Tor betretten.

Ale24  02.09.2022, 01:11
@rallerapper799

Meine Sünden gehen dich garnichts an ach und ich verurteile nicht sondern ich sage die Wahrheit damit Menschen wie dich mal mit der Wahrheit klar kommen.

rallerapper799  02.09.2022, 01:12
@Ale24
Drittens Nein, sofern die guten Taten die schlechten überwiegen sagen dir die Engel du kannst den Paradies Tor betretten.

Das heißt also: ein Verbrecher, der vor Gericht sitzt, kann genauso plötzlich aufstehen und sagen: "Moment mal, ich habe doch ganz viele gute Taten ebenfalls vollbracht und wegen den schlechten verurteilt ihr mich jetzt?"

Dann müsste der Richter ihn doch gehen lassen, oder?

Ale24  02.09.2022, 01:12
@rallerapper799

Man will einen Helfen und am Ende kommen Menschen die nicht so viel über dem Islam kennen, tuhen so als hätte man nicht recht. Bist du überhaupt Moslem beantworte das erstmal.

rallerapper799  02.09.2022, 01:12
@Ale24

Nein, du verurteilst mich. Und was deine Sünden betrifft, gehen sie mich sehr wohl was an.

rallerapper799  02.09.2022, 01:13
@Ale24

Ob ich Moslem bin, ist irrelevant. Es geht darum, dass ich euren Glauben mit meinen Kommentaren hinterfrage. Also genau das tu, wo ihr Moslems natürlich an die Decke geht. Ich will aber Logik haben.

Ale24  02.09.2022, 01:15
@rallerapper799

Also lieber Bruder informier dich über das Leben im Grab denn du bekommst Fragen von 2 Engel die du beantworten musst mit deiner Zunge. Hast du ein Glauben antwortet deine Zunge, hast du ein schlechten Iman sprichst du nicht. Du kannst ja deine Sünden löschen wie? Mit Gottesfurcht du bittest Allah um vergebung, betest dafür, zeigst reue und bereust. So wird die bestimmte Sünde gelöscht aber die gute Tat nicht.

rallerapper799  02.09.2022, 01:17
@Ale24

Oh, das ist ja hochinteressant. Die schlechten Taten sind einfach verpufft, wenn man Allah also um Vergebung bittet? Und der Konflikt mit dem, der die schlechten Taten abgekriegt hat? Was ist denn mit dem?

Ale24  02.09.2022, 01:18
@rallerapper799

Dann frage respektvoll ohne unser Glauben zu beleidigen. Wenn du dich über unsere Religion interessierst dann sei auch höflich, es ist schön zu sehen das du was über unsere Religion wissen willst aber wenn eine Muslimin/Muslime sachen über dem Islam fragt dann antworte nicht! Denn du gehörst nicht zu der Religion und weisst nichts darüber und die Person bekommt falsche Infos. Wenn du es weisst dann kannst du natürlich antworten aber man sieht du weisst es nicht.

rallerapper799  02.09.2022, 01:19
@Ale24

Es geht nicht nur um Wissen, es geht auch ums Verstehen. Und das will ich können. Aber du blockierst hier ja die ganze Zeit und bleibst auf deinen Sachen einfach sitzen.

Ale24  02.09.2022, 01:22
@rallerapper799

Also es gibt zwei Engel auf deinen Schultern, der Engel an der linken Schulter schreibt die Guten Taten auf. Der rechte Engel die Sünden. Wenn du eine Sünde begehst und du weisst es, dann hast du 7 Stunden Zeit es direkt zu bereuen dann wird der Stift nicht mehr schreiben oder fallen und der Engel wird die Sünde vergessen. Man sollte generell Sünden bereuen du betest jeden Tag 5mal um vergebung, du fastest, du liest Quran werden deine Sünden immer weniger. Auch nach den 7 Stunden kann die Sünde somit verschwinden.

Ale24  02.09.2022, 01:24
@rallerapper799

Wenn du es verstehen willst dann klar ist auch schön zu sehen aber wie gesagt wenn es nicht deine Religion ist musst du die Frage nicht beantworten denn man hat nicht dich gefragt sondern die Menschen die zum Islam gehören.

rallerapper799  02.09.2022, 01:26
@Ale24

Achso, die Engel sitzen auf meinen Schultern. Schwere Last, sag ich nur. 7 Stunden Zeit, es zu bereuen: viel zu kurz. Ein Stift, der also meine Sünden aufschreibt? Oh, den will ich sehen. Der Engel soll meine Sünde vergessen? Wieso vergessen? Ist sie nicht mehr relevant, um mein Leben mitzubestimmen? Sünden bereuen, das tu ich auch. Um Vergebung bitten, das tu ich sogar mehr, als fünf Mal. Aber nicht nur Allah, sondern auch die anderen, denen ich Unrecht getan habe. Aha, der Quran lässt die Sünden also schmelzen. Interessant. Ein Buch kann Sünden also wegnehmen. Wow. Das muss ich sehen. Nach 7 Stunden verschwindet meine Sünde? Soso.

rallerapper799  02.09.2022, 01:27
@Ale24

Also sind wir nicht gefragt, die wir ebenfalls Sünder sind, wie ihr? Warum nicht? Warum schließt Allah uns aus?

Ale24  02.09.2022, 01:31
@rallerapper799

Machst du das um zu Provozieren oder um eine Religion zu verstehen? Die Sünde würde gelöscht somit wird die Sünde vergessen. 7 Stunden sind sogar zu viel. Nach 7 Stunde verschwindet nicht deine Sünde sondern nach der vergebung

Ale24  02.09.2022, 01:33
@rallerapper799

Allah schließt euch nicht aus was ein Quatsch. Die Person fragt jemanden um keine Sünde zu begehen und wenn die Sünde jetzt bei deiner Religion keine Sünde ist. Du dann sagst es wäre halal dann macht die Person eine Sünde weil sie dachte es wäre halal. Jede Religion hat andere Regeln. Dazu machst du auch eine Sünde da du Unwissen verteilst

rallerapper799  02.09.2022, 01:36
@Ale24

Jetzt widersprichst du dich. Du sagst zuerst nach 7 Stunden und dann nach der Vergebung.

rallerapper799  02.09.2022, 01:37
@Ale24

Warte mal: du sündigst also nicht, indem du besseren Wissens bist als ich? Nochmal interessant.

Ale24  02.09.2022, 01:42
@rallerapper799

Ich meinte ,,AUCH nach 7 Stunden kann SOMIT die Sünde verschwinden“ damit mein ich nach den 7 Stunden wenn du Betest, fastest, Quran liest kann nach den 7 Stunden die Sünde verschwinden

Ale24  02.09.2022, 01:43
@rallerapper799

Jeder Sündigt 🤦🏻‍♀️ Wenn ich einem Muslime falsches Wissen gebe bekomme ich auch eine Sünde es geht darum das man falsches Wissen gibt. Guck doch mal Videos an wo alles Schritt für Schritt erklärt wird.

rallerapper799  02.09.2022, 01:44
@Ale24

Also ist die Dauer eines Gebets entscheidend? Aber warum? Warum soll man so viel besser dadurch sein?

Ale24  02.09.2022, 01:49
@rallerapper799

Du sagst im Gebet bestimmte Sätze (auf Arabisch) und bittest somit Allah an, der deine Sünden zu verzeihen. Du sagst auch im Gebet das Glaubensbekenntnis (Shahada) das du ein Moslem bist. Du machst Bewegungen wie zb rechte und linke Schulter zu schauen damit sind die Engel gemeint. Du sagst zu ihnen: As-salaamu Ealaykum wa rahmatullaah (Friede sei mit dir und Allahs Barmherzigkeit.) Du niederwerfst dich zu Allah damit zeigt man das Allah der grösste ist.

rallerapper799  02.09.2022, 01:50
@Ale24

Und warum das alles, wenn Allah jedes andere Gebet ebenfalls annehmen kann?

Ale24  02.09.2022, 01:50
@rallerapper799

Was hat das damit zutun? Muslime erzählen anderen seine Religion um zu helfen.

Ale24  02.09.2022, 01:52
@rallerapper799

Damit Allah deine Sünden verzeiht und du zeigst das du an Allah glaubst du gibst dir die Zeit dafür um Allah an zu beten + in Allahs Händen zu sein. Auch im Gebet beten Tausende von Engeln hinter dir sogar gute Jinns die an Allah glauben.

rallerapper799  02.09.2022, 01:53
@Ale24

Warte mal: und die anderen erhalten die Sünden nicht vergeben, wenn sie weniger Aufwand machen? Interessant.

Ale24  02.09.2022, 01:53
@rallerapper799

Wenn du etwas haben willst musst du dafür etwas tun. Du willst ins Paradies? Du musst dafür etwas tun

Ale24  02.09.2022, 01:56
@rallerapper799

Bitte wo hab ich sowas gesagt? Du denkst wirklich nur bestimmte Muslime machen sowas Menschen mit Iman beten auch regelmäßig. Allah ist barmherzig und kann jeden vergeben. Deshalb sag ich dir du sollst Videos schauen weil ich nicht alles erklären kann du fragst sachen die kein Sinn ergeben um es zu verstehen musst du mit Hocas reden oder die Videos schauen

rallerapper799  02.09.2022, 01:57
@Ale24

Mit denen kann ich deshalb nicht reden, weil sie dafür bezahlt werden, auf ihren Theorien zu bleiben. Das finde ich zu schwer.

Ale24  02.09.2022, 02:01
@rallerapper799

Sie tuhen es aber Freiwillig. Es ist wie Schule wenn du ein Thema nicht verstehst fragst du ein Lehrer oder Lehrerrin ODER du schaust Videos über diese Themen an. Sogar wenn die bezahlt werden Und? sie zeigen aber Beweise vom Quran und Haditen

rallerapper799  02.09.2022, 02:02
@Ale24

Es geht mir darum, dass sie sofort an die Decke gehen, sobald man zeigt, dass man zwar Interesse hat, aber Nachfragen stellt, die sie zum logischen Denken zwingen müssen. Das finde ich nicht gut.

Ale24  02.09.2022, 02:03
@rallerapper799

Genau dafür gibts Google, Youtube, TikTok und andere Websiten. Du stellst einfach zu viele Nachfragen als würdest du es nicht verstehen wollen sondern ein Grund finden um die Religion zu urteilen

Ale24  02.09.2022, 02:28
@rallerapper799

Wieso antwortest du nicht mehr? Einfach klar kommen das man unrecht hat das ,,ich will es verstehen“ war echt eine gute ausrede. Immer wenn man nichts mehr findet antwortet man nicht mehr

rallerapper799  02.09.2022, 02:31
@Ale24

Nein, ich antworte nicht mehr, weil es spät ist und weil ich nebenher auch andere Sachen zu machen habe. Aber du drängst ja so heftig darauf, dass ich ja wohl noch antworten muss. Ich komme nicht "einfach damit klar" unrecht zu haben, mein lieber. Das "ich will es verstehen" war keine Ausrede. Ich will das nämlich. Ich will wissen, warum ihr sowas glaubt. Und warum es so viel besser sein soll, zu viel Aufwand zu haben, um seine Sünden vergeben zu kriegen.

rallerapper799  02.09.2022, 02:33
@Ale24

Du hast mir allerdings geraten, dass ich mich mit meinen Fragen nicht mehr an dich, sondern an Experten in euren Reihen wenden soll. Na bitte. Also brauche ich auch nicht mehr zu antworten. Was allerdings nicht heißt, dass ich in Kauf nehme, Unrecht zu haben. Das habe ich nämlich immer noch nicht, wenn ich nicht antworte.

Ale24  02.09.2022, 02:36
@rallerapper799

Na dann gut das du dich mal von Experten wendest. Nicht alle Menschen machen das wegen Geld oder sonstiges . Dann viel spass beim schauen. Du kannst so viel Recht haben wie du willst aber unser Glauben wird sich trotzdem nicht ändern :)

rallerapper799  02.09.2022, 02:39
@Ale24

Euer Glaube wird sich nicht ändern. Das habe ich auch nicht gesagt. Achso. Recht habe ich plötzlich. Gut gesagt, vielen Dank. Und du hast mir vorhin gesagt, ich soll damit klarkommen, Unrecht zu haben. Noch ein Widerspruch von dir. Danke. :)

Ale24  02.09.2022, 04:29
@rallerapper799

Nur weil du denkst du hättest recht sag ich nicht das du recht hast sondern ich spreche einfach das du es denkst und ich sage dazu das du so viel Recht haben kannst wie du willst (also denken kannst)

rallerapper799  02.09.2022, 05:28
@Ale24

ach komm, jetzt deinen Widerspruch net einsehen. Nee Nee, is schon kloar, ne? ;)

Ale24  02.09.2022, 07:01
@rallerapper799

Wenn du es als Wiederspruch siehst dann interessiert mich das auch nicht. Ich weiss was ich schreibe oder meine.