Wie kommt man zu solchen Gastfamilien wie in "die strengsten Eltern der Welt"

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck doch mal über ''Austauschbörsen'' oder bei Sprachschulen ob du vielleicht eine Familie in einem weniger ''durchtechnisierten'' Land finden kannst mit einem Jugendlichen in deinem Alter und wenn man sich dann erst mal gründlich kennengelernt hat, sich auch mal besuchen kann. Dabei kannst du dann auch noch deine Sprachkenntnisse aufbessern (nein an englisch hatte ich bei dir nicht gedacht). Oder du schaust ob du im Rahmen der ''work and travel'' Programme weiter kommst. Vielleicht findest du ja eine Sennhütte in den Alpen bei der du für eine Weile für Kost und Logis arbeiten kannst, dann sparst du einen teuren Flug.

gunz97USA
Beitragsersteller

Danke die 2 Stichwörter helfen mir wieder weiter. DH

Kannst du putzen,waschen,bügeln und kochen? Gib mir dein Handy und komm zu uns in die Familie.......dann hab ich Urlaub

Mach zu Hause bei dir dein Handy aus dein Computer aus dein fernsehr aus und mach ihn nicht an. Dann hat du deine Selbstverständlichkeit

Das wird schwer... du kommst in eine pflegefamilie wenn deine mutter/eltern zB trinken du dabei zu schaden kommst, sie psychisch oder körperlich krank sind aber just for fun wird glaube ich nicht weil sowas fast immer über behörden wie das jugendamt läuft. Naja viel glück :)

So wirklich viel Sinn hat Deine Frage eigentlich nicht.

Wenn Du wirklich mal erkennen willst, wie gut es Dir hier geht, dann mache doch mal ein soziales Jahr in einem Entwicklungsland oder ähnliches. Dann bekommst Du eine andere Sicht auf das Leben.

gunz97USA
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Da hast du mich auf eine Idee gebracht. Nochmals vielen Dank