Strengsten Eltern der Welt - Echt oder nur Schauspieler?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Familien sind echt. Jedoch werden die Szenen fast allesamt insziniert.

Es kommt ein rießen Kamerateam inklusive Aufnahmeleitung/Regie ins Haus. Es wird gesagt was die Familie zu machen hat ! "Du wirfst jetzt mal den Stuhl aus dem Fenster" oder "Hau mal deinen Bruder" und sonstiger Quark.

Die Familien selbst haben wirklich Probleme mit ihren Kindern, und wenden sich im Glaube dass sie dort Hilfe bekommen würden an die Produktionsfirma.

Diese pushen das ganze dann auf, provozieren die gezeigten Situationen gerade zu, sagen den Leuten was sie zu sagen und zu machen haben.

Das ganze schimpft sich dann "Reality" TV und ist eine einzig erstunkene Lüge.

Die Familien werden auch danach mit ihren Problemen alleine gelassen. Die "Maßnahmen" in den angeblichen Gastfamilien sind zum Großteil auf dem selben Niveau in Szene gesetzt. Wirklich etwas gebracht hat das ganze den Familien nichts außer dass sie als Asozial dargestellt werden.

Selbes Prinzip wie zB. auch bei Frauentausch oder der Super Nanny.

timeless62  18.07.2013, 09:43

auch die supernanny. das schlimme daran ist, dort werden die kinder vorgeführt. viele werden sich später dafür schämen. und recht hast du mit dem thema asozial, dem zuschauer soll vermittelt werden, wie schlimm es doch bei den anderen zugeht. so können sich naive zuschauer "auf die brust kloppen" und denken, wie "toll" sie doch ihr eigenes leben im griff haben.

Wie kann man sich nur so einen Dreck ansehen. Das sind bestimmt keine Schauspieler sondern nur dilettantische Laien. Schauspieler kosten Geld, diese Billigproduktionen dürfen nichts kosten, finanzieren sich alleine durch die Werbung. Es dient einzig und alleine dazu euch zu verblöden.

EasyRoz803
Beitragsersteller

Ich schaue das auch nicht an, sondern meine Eltern. Ich habe das Gefühl, dass diese Sendungen sie irgendwie...verdummen :/

Sie sagen ja, dass das alles echt ist und glauben das auch noch. Ich finde das ja auch schwachsinn und wollte hier nur mal nachfragen.

ja alles Fake. alle Sendungen dieser Art sind nur gespielt und das auch noch von grottenschlechten Schauspielern

Es ist wie bei fast allen "reality"-Shows. Meist sind die Probleme echt, noch ein bisschen hochgepuscht und ein bisschen "feuer gelgt"...und zu dem ganzen gibt es ein Drehbuch das teilweise abgearbeitet wird damit es nicht zu öde wird. auch wird gern provokationen und anderen Tricks gearbeitet um streit etc vom Zaun zu brechen. Die Leidtragenden sind dann die Teilnehmer die vorgeführt werden ob als Drecksfamilie , dicke, hässliche oder sonst was...schön eingesperrt in einen Knebelvertrag mit hohen Vertragsstrafen um den Menschen Angst zu machen, damit sie nicht abbrechen So ist das in allen shows von DSDS bis Frauentausch Immer wieder schön.

www.fernsehkritik.tv

Die Teilnehmer und Familien sind "echt". Allerdings werden die Jugendlichen schon ziemlich abgelinkt, weil unter falschen (oder zumindest unvollständigen) Vorgaben zu der Aktion motiviert worden (da könnt Ihr Party machen, lasst Euch nicht unterkriegen, macht einfach weiter wie bisher - und hier gibt's noch 150€ Taschengeld!) Wenn die Kamera läuft, werden natürlich die "spannenden" Verhaltensweisen noch angestachelt, entsprechende Fragen gestell usw., um den Jugendlichen als so richtig asozial darzustellen. Der pädagogische Nutzen ist fragwürdig (eher ein pädagogischer Schaden?). Bleibt nur die Frage, warum da jemand mitmacht. Die Eltern sind eingeweiht und erhoffen sich tatsächlich einen erzieherischen Erfolg. Die Jugendlichen gehen lediglich auf eine schöne Reise mit dem Fernsehen; nachher ist die Verwunderung groß, wenn sie irgendwo im Nirgendwo stehen und ihnen die Kippen ausgehen.