Mit Freund in den Urlaub?(strenge Eltern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst deine Eltern nicht zu belügen. Da du volljährig bist, darfst du in Urlaub fahren, mit wem und wohin du willst, sofern du in dem Zeitraum Ferien hast. Deine Eltern haben kein Erziehungsrecht und kein Aufenthaltsbestimmungsrecht über dich.

Kannst du denn als Schülerin deinen Urlaub finanzieren? Hast du Geld angespart? Deine Eltern sind natürlich nicht verpflichtet, dir eine Urlaubsreise zu bezahlen.

Mina123123
Beitragsersteller

Hey, danke das ist mir klar, dennoch würde es Probleme haben und ich hätte da echt keine Lust drauf ^^ und ja ich arbeite nebenbei

Paguangare  07.10.2021, 05:31
@Mina123123

Klassenreisen finden nie während der Schulferien statt. Meinst du nicht, deinen Eltern könnte es auffallen, dass der Termin deiner Reise nicht für eine Klassenreise in Frage kommt?

Bist 19 und keinem Rechenschaft schuldig.

Mach was du für Richtig hälst!

Sei ehrlich, da dein Lügenkonstrukt einfach kindisch und nicht funktionieren wird.