Eltern erlauben mir 21 nicht dass ich in den Urlaub alleine fliege?

12 Antworten

Du bist volljährig und musst hier nicht fragen. Buchen und vor der Abreise ihnen sagen, wo du sein wirst und wann du zurück bist. Mehr ist nicht nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater mit mehreren Kindern

Mit 21 darfst Du reisen wohin Du willst und musst niemanden um Erlaubnis fragen

Du brauchst deren Erlaubnis nicht. Du kannst einfach in den Urlaub fliegen. Es ist auch eine Aufgabe beim Erwachsenwerden, sich von den Eltern abzugrenzen und sein eigenes Ding zu machen.

Bist du dir sicher, dass du 21 bist?

Wenn ja - zur Erinnerung: Seit deinem 18. Geburtstag kannst du alles machen, was innerhalb des gesetzlich erlaubten Rahmens liegt.

Das sogar ohne deine Eltern um Genehmigung fragen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Am besten diskutierst du nicht mit ihnen sondern redest ganz vernünftig und erklärst dass du 21 bist und auch Mal deine Erfahrungen sammeln willst. Ein ruhiges Gespräch mit Tee bewirken manchmal ware Wunder.