Wie kommt man von Barmbek-Nord nach Chongqing?

2 Antworten

Du musst wie auch immer zum Flughafen Frankfurt kommen, kaufst dir ein Ticket - oder hast du schon vorher gemacht - steigst in ein Flugzeug und ab geht's nach China bzw. Chongquing.

Alternativ meine ich könntest du auch von Berlin, Düsseldorf oder München los zischen. Aber das wären dann wahrscheinlich keine Direktflüge.

Wenn du Abenteuerlustig bist und Zeit hast, könntest du tatsächlich mit dem Auto oder dem Zug dorthin. Das wäre aber beides nicht einfach und würde vorab viel Orginanisation erfordern.

Du bräuchtest z.B verschiedene Visa weil du mehrere Länder befahren/durchqueren musst. Ebenso bräuchtest du viel Schriftkram für das Auto weil man das jedes mal neu Anmelden muss. In einem Land brauchst du sogar neue Nummernschilder.

Das sind sportliche um die 9.000 Kilometer und dauert schon ein Weilchen. Aber wenn du schon mal da bist schaue dir den Drei-Schluchten-Staudamm an. Der ist nicht allzu weit weg.

Gute Reise. .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Zu Fuß, mit dem Auto, mit Öffis, mit Motorrad und so weiter und sofort.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Bert2828  29.06.2024, 17:11

Öfis denke ich😅😅😅

Shineheu
Beitragsersteller

Inkorrekte und provokante Antwort

Shineheu
Beitragsersteller
@JojoMVP

Das beschreibt nicht wie man dahinkommt

JojoMVP  29.06.2024, 17:18
@Shineheu

Doch, tut es. Oder soll ich dir noch sagen, wie ein Motor funktioniert und du Deine Füße bewegst??