Was ist das beste Land des Nordens?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Island🇮🇸 29%
Norwegen🇧🇻 24%
Schweden🇸🇪 24%
Finnland🇫🇮 10%
Dänemark🇩🇰 10%
Andere (z.B. Irland, Alaska, Baltikum) 5%

6 Antworten

Es kommt darauf an, worin das jeweilige Land das beste sein soll: preiswerter Urlaub, spektakulaerer Urlaub, Auswandern, Loehne, Preis-Leistungsverhaeltnis, medizinische Versorgung, Kinderbetreuung, Schulwesen, Digitalisierung, Rentensicherheit, Rentenhoehe etc......

Fuer mich ist Norwegen das beste Land, weil ich hier wohne und zufrieden bin. Aber es fehlt mir der Vergleich, weil ich einige der erwaehnten Laender nur von der Landkarte kenne, andere nur von Urlauben.

Norwegen🇧🇻

Ich würde Irland nicht als nördlich bezeichnen

Woher ich das weiß:Hobby – 🌍🌍🌍🌍🌍🌍🌍
Dänemark🇩🇰

Da waren meine Eltern oft mit mir in Ferien Häusern im Urlaub als ich klein war 😊

Andere (z.B. Irland, Alaska, Baltikum)

Ich stelle mir Irland und Baltikum schön vor ❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Helfe immer gerne ☺️
Dänemark🇩🇰

Grönland.

Alaska ist kein Land. Tipp: Geographie, Schulatlas.

vuurwerk3011
Beitragsersteller

Es gehört zu den USA. Aber die USA sind insgesamt kein nordisches Land, weil da auch Florida, Texas und Kalifornien dazu gehören. Es ist aber groß wie ein eigenes Land.

Primrose573  16.03.2024, 00:04
@vuurwerk3011

Grönland gehört nicht zu den USA.

Offiziell gehört es zu Dänemark, Geographisch zu Kanada