Nord oder Süddeutschland?

5 Antworten

Ist beides schön :) Würde mich aber trotzdem wohl eher für den Norden entscheiden, auch wenn ich selbst aus Süddeutschland komme.

Im Norden sind Sylt, Norddeich Mole und Rügen, was sehr schön ist. Im Süden liegt Bayern, heißt Würzburg, Nürnberg etc, wo es auch wunderschön ist. Was gar nicht geht sind Ecken wie Bremen, Ruhrpott und Berlin.

Als Norddeutscher habe ich die letzten drei Jahre während Corona beruflich in Oberfranken verbracht, und ich fand die KollegInnen einfach super, so ein nettes Team hatte ich noch nie vorher. Wir sind doch irgendwie alle Deutsche, sprechen trotz Dialekt die selbe Sprache, wir sollten uns viel mehr zusammenrotten als von den Söders und Aiwangers auseinandertreiben lassen, Fräili des bosst scho.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schwierig,ich möchte mich da nicht festlegen. Süddeutschland kenne ich schon aus geografischen Gründen recht gut. Aber mir gefällt auch der Norden sehr, schon als Kontrast zu unseren Bergen. Für einen Binnenländer ist es am Meer immer schön und wenn man dazu noch Fisch mag.... .

Eine schwere Entscheidung, aber ich glaube ich mag die Nordseestrände noch ein bisschen mehr, als den deutschen Süden.