Wie kommt man ins Investmentbanking oder Strategieberatung?

3 Antworten

1er Abi, TOP Abi machen

BWL an einer TOP Uni studieren

Bachelor und Master mit Bestnoten abschließen!

Ganz wichtig: Praktika!!! Bei großen Weltkonzernen!

Dann eine TOP Bewerbung abgeben, bei Bedarf noch nen Dr. Titel ranhängen und in paar Jahren entzwirbeln

Du studierst VWL oder BWL an einer alt eingessenen Hochschule mit Renommee. Schießt dich dort einer möglichst elitären Verbindung an, sammelst da Kontakte machst dann einen guten Abschluss und besorgst dir dann über die Kontakte in der Verbindung einen Job im Investmentbanking. Noch besser sollte das ganze klappen wenn du es in Yale oder Havard machst.

In die Strategieberatung kommst du mit allen möglichen Studiengängen, wichtiger sind dabei eher Praktika und andere praktische Erfahrungen und Interessen. Bei uns arbeiten neben klassischen BWLern und VWLern auch Ingenieure, Psychologen, Mathematiker etc im Bereich Strategieberatung.

IshlekAya
Beitragsersteller

Was ist mit Wirtschaftsinformatik, hab überlegt das zu studieren anstatt BWL?

woizin  07.03.2023, 19:33
@IshlekAya

Klar, warum sollte das ausgeschlossen sein. Das kann sogar vorteilhaft sein.