Wie kommt man in die wwe?

2 Antworten

Hi, ja außerhalb von Corona gibt es auch hierzulande in Deutschland eine Wrestlingszene. Derzeit sind jedoch bekanntlich weder Veranstaltungen noch Training erlaubt und das in ganz West- und Mitteleuropa. Wenn es wieder losgehen darf, muss sich die Szene erstmal wieder finden.

Denn die Ist-Situation lautet dass seit Herbst nicht mal mehr im Ring trainiert wurde. WWE hat aus der europäischen Szene trotz der Pause dennoch Leute unter Vertrag genommen die bereits auf herausragendem Level waren wie Rampage Brown und Sha Samuels aus der britischen Szene, und kürzlich erst u.a. Metehan aka Lucky Kid aus Deutschland. NXT UK als einziger Arbeitgeber darf als Vollprofitum trainieren und unter entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen Tapings ohne Fans abhalten während die Indy-Szene und deren Independent Contractors die als solche für dutzende kleine Veranstalter gleichzeitig auftreten dürfen das derzeit nicht. Und die Indy-Leute die vorwiegend vom Wrestling gelebt haben sind nun aufgrund des Verdienstausfalles eher geneigt bei WWE zu unterschreiben. Dementsprechend profitiert derzeit nur WWE während die europäische Indy-Szene brach liegt.

Der nächste Punkt ist: Wer bleibt eigentlich noch übrig von der Pre-pandemischen Wrestlingszene. Was man als ausschließlicher WWE Fan vielleicht nicht weiß ist, dass du im Normalzustand theoretisch jedes Wochenende zu ca. 3-4 Wrestlingevents fahren konntest in Deutschland. Nun ist seit Mitte März 2020, trotz einer kleinen einstelligen Anzahl von Open Air Events im Sommer, seit fast einem Jahr verständlicherweise nichts. Ist ja auch richtig so, heißt jedoch auch dass in der Zwischenzeit einige erfahrene Leute die schon seit längerem überlegt hatten aufzuhören und trotzdem weitermachten, durch diesen 'Kaltentzug' einen Schlussstrich gezogen haben, und zudem keine neuen Talente ausgebildet werden konnten, die das wieder auffangen und diejenigen die kurz vor dem Debüt waren müssen auch erst wieder die Motivation aufbringen um anzuknüpfen dass sie auf einem gewissen Level sind dass man sie guten Gewissens einsetzen kann. Die deutsche Wrestlingszene könnte zunächst einmal 15 Jahre zurückgeworfen worden sein wenn es wieder losgeht und dafür hat niemand eine Glaskugel parat.

Du siehst, durch die vorherrschende Pandemie kann dir im Moment keiner sagen, wie es weitergeht und schon garnicht wann. Die einzigen Regionen in welchen momentan Wrestling veranstaltet wird sind einzelne Staaten der USA, Japan und sehr wenig und selbstverständlich ohne Zuschauer in Mexiko.

Ich kann dir gerne die dir nähestgelegene Wrestlingschule/das nähestgelegene Wrestlingdojo hier schreiben wenn du mir die ungefähre Ecke nennen willst woher du kommst, das ist dann jedoch der Zustand von vor einem Jahr und die Dojobetreiber können dir selbstverständlich auch nicht sagen wann und wie es weitergeht. Dazu kommt noch dein Alter. Nicht jedes Wrestling Dojo bietet Kindertraining an, erst ab 16, evtl ab 18, ist es ratsam dich in den 'richtigen' Trainingsbetrieb aufzunehmen. Was du dazu noch wissen solltest ist, dass das Training nicht billig ist, finanziell gesehen. Dazu gibt es nicht einmal 20 Dojos für Wrestling in Deutschland, weites Fahren zum Training oder sogar ein irgendwann mit Wrestling zusammenhängender Umzug und Verlagerung des privaten Umfelds nahe der Trainingsstätte ist Normalität. Und ob du das Zeug und das Durchhaltevermögen hast um es zur WWE zu schaffen kann dir auch niemand garantieren. Ich kann dir nur helfen, dich an die richtige Stelle zu wenden, die dir das Handwerk beibringen kann.

Falls du Fragen hast, kann ich sie dir gerne beantworten.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt speziell eine Schule dafür in Deutschland. Ich glaube sie heist ,, WWE Akadamy“ aber bin mir nicht sicher. Es sind auch einige unter den Wrestlern in der WWE die deutsch sind.

KrizKey  31.01.2021, 19:01

Du meinst bestimmt die wXw Academy in Essen, es gibt aber knapp 2 Dutzend Wrestling Dojos mehr in Deutschland. 🙂