Wie kommt man auf diese Zahl?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HI,

1³, 2³, 3³, 4³, 5³, 6³, 7³

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Us3er
Beitragsersteller

Vielen Dank

Ich kam auch auf 343.

Aber nich auf dem Weg, wie er von anderen hier schlüssig/logisch hergeleitet wurde.

1³, 2³, 3³, 4³, 5³, 6³, 7³

Ich dagegen schaute mir die Zahlenreihe an und sah, dass diese mit einer ungraden Zahl begann, gefolgt von einer graden und wieder einer ungraden. Immer schön im Wechsel. Und dann sah ich die 4 möglichen Lösungen. Und nur eine Zahl davon passte in diese Reihe.

Richtige Lösung, falsche Methode.

Spricht nicht sehr für die Ersteller der Aufgabe resp. das Angebot der falschen Lösungen. Aber das nur nebenbei bemerkt.

1 = 1*1*1

8 = 2*2*2

27=3*3*3

usw.

Us3er
Beitragsersteller

Vielen Dank