Wie kommt man auf die Zuschlagsgrundlagen beim BAB?

1 Antwort

Die Zuschlagssätze/Grundlagen für das Material kommen von den Aufwendungen für Rohstoffen und für die Fertigung von den Löhnen.

Für die Verwaltung und den Betrieb nimmt man die Summe aus Summe der Gemeinkosten vom Material und der Fertigung und den Zuschlagssätzen der beiden Kostenarten.

Die Zuschlagssätze für Verwaltung und den Vertrieb sind dann gleichwertig.

So wurde es bei uns gerechnet, aber bei dir kann ich nicht nachvollziehen, dass diese Werte genommen wurden. Die obere Tabelle passt nicht zu den Lösungen.