Wie kommt man am besten nach Sydney?

HansWurst58  17.08.2022, 18:49

Wohnst du in Hamburg oder München? Woher sollen wir wissen wie du nach Sydney kommst, wenn der Abflugort nicht bekannt ist?

MaxJainta26
Beitragsersteller

Ich wohne in Düsseldorf also Frankfurt denke ich

3 Antworten

Du kannst doch auch von Düsseldorf aus fliegen.

Jede Suchmaschine gibt Dir Antwort und der Suchbegriff ist einfach Düsseldorf-Sydney. Wo ist das Problem? https://www.fluege.de/Katalog/Duesseldorf-Sydney/Flug-von-nach-6911

Der Flug dauert in der Regel 23 Stunden mit einem Zwischenstopp, der meist 3 Stunden dauert, egal ob das jetzt in Singapur oder Dubai/Abu Dhabi/Doha ist.

In der normalen Klasse kann es anstrengend sein, so lange stillzusitzen. Aber so geht es den anderen Mitreisenden auch. Versuche einen Platz in der vordersten Reihe zu bekommen, dann kannst Du die Beine austrecken oder am Gang. Du kannst aber auch mal einen Rundgang machen, dann werden die Beine wieder durchblutet. Etwas Fussgymnastik am Platz geht auch. Und buche Deinen Flug so, dass Du abends ankommst, dann hast Du weniger Probleme mit dem Jetlag.

Meine bevorzugte Fluggesellschaft ist Singapore Airlines. Andere ziehen es vor mit Emerates zu fliegen. Sind beide gut. Vergesse irgendwelche supergünstige Airlines aus China, wo Du dann u.U. mehrere Tage unterwegs bist. Die Gesamtreisezeit sollte 23 Stunden nicht überschreiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Da hierzu ja bereits alles Wichtige geschieben wurde noch ein kleiner Tipp für die nahe Zukunft. Wenn Du noch ein wenig wartest, dann kannst Du spätestens 2025 ab London direkt fliegen.

"Die australische Fluggesellschaft Qantas will ab Ende 2025 die längsten Nonstop-Flüge der Welt in ihr Streckennetz aufnehmen. Nach Angaben der Airline sollen die Flüge von Sydney und Melbourne abfliegen und zunächst gen London und New York gehen – wo sie dann 19 Stunden später landen würden. Dafür habe man zwölf Maschinen des Typs Airbus A350-1000 bestellt und könnte diese dann auch für Flüge gen Frankfurt und Paris einsetzen.

Qantas hatte die rund 17.700 Kilometer lange Direktverbindung von London nach Sydney bereits Ende 2019 mit einer Boeing 787-9 Dreamliner getestet. Der Flug dauerte damals 19 Stunden und 19 Minuten.

Eigentlich sollte die Strecke bereits 2022 dauerhaft ins Programm aufgenommen werden. Durch die Corona-Pandemie und der damit verbundenen langen Grenzschließungen musste der Plan indes verschoben werden."

aus: DIE ZEIT https://www.zeit.de/entdecken/reisen/2022-05/qantas-laengster-flug-london-sydney-australien-a350?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Woher ich das weiß:Recherche

Hängt von deinem Abreiseort ab.

Von beispielsweise Richmond NSW, tuts auch das Auto oder der Bus.

Von anderen Ländern und Kontinenten aus, wäre ein Schiff oder Flugzeug keine schlechte Idee. Je nach Abflugort auch Nonstop.

Ansonsten ist der Umsteigeort dort, wo er dir bei der Reiseplanung halt angegeben wird. Von Europa aus ist es meist Singapur.

Ist die Reise anstrengend?

Kommt drauf welche Klasse du fliegst. Aber in der Regel: Ja.

Ist halt etliche Stunden nur sitzen und versuchen sich irgendwie zu beschäftigen. Die interessanten Filme hat man irgendwann druch und vom Handyspielen wird man nur müde. Aber im sitzen versuchen zu schlafen ist auch nicht gerade angenehem.

ABER: Das Ziel ist jede Minute der Strapazen wert.