Wie hat euch Sydney gefallen?

4 Antworten

Eigentlich ganz gut. Melbourne hat mir aber besser gefallen.

Was du in Sydney auf jedenfall sehen solltest sind Opera House und Harbour Bridge. Am besten Abends am Wochenende, dann ist da Live Musik und bei Sonnenuntergang ist es besonders schön. 🌉

Blue Mountains sind auch geil, wenn dir wandern gefällt gibt’s da viele Wege die du gehen kannst und sonst kann man einfach die Aussichtsplattformen anfahren. 🏔

Bondi Beach ist aufgrund dessen das hier gerade Sommer ist sehr überfüllt, aber wenn du 2 Wochen in Sydney bist reicht das ja um dir den auch mal anzuschauen. Ist auch der Ausgangspunkt für viele Leute die zum ersten Mal Surflessons machen. 🏝

Der botanische Garten liegt direkt am Opera House, wenn man schonmal da ist kann man dort auch fix mal einen Blick reinwerfen. Man hat von da aus einen schönen Blick auf die Wolkenkratzer 🏙

Darling Harbour ist ein kleiner Stadtteil in Sydney der auf jedenfall ansehnlich ist. Dort gibt es viele Restaurants und Bars um Abends auszugehen. 🍹

Und dann gibt’s noch einen Zoo, davon fällt mir leider der Name nicht ein und ich war dort nie persönlich, aber von anderen habe ich gehört er soll sehr gut sein. Musst du selber wissen ob du an sowas Interesse hast. 🦒

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🇦🇺Halb/ Halb🇩🇪

Icelady13  28.01.2023, 22:03

Das wäre dann der Taronga Zoo. Von dort aus kann man auch einen Bushwalk machen, immer am Wasser lang, mit tollen Ausblicken aufs Opernhaus und die Brücke.

Luucccccc
Beitragsersteller

Sehr ausführlich geschrieben, vielen Dank für Deine Empfehlungen. 🙋🏻‍♂️

Lachlan  29.01.2023, 08:47

@April2003. Es ist der Taronga Zoo und der ist wirklich sehenswert.

Flugzeuge123  29.01.2023, 23:06
Melbourne hat mir aber besser gefallen.

Das hört man gerne wir aus Melbourne versuchen immer besser zu sein als Sydney.

Lachlan  29.01.2023, 09:08

@April2003. Was hat Melbourne denn mit Sydney zu tun? Das sind zwei unterschiedliche Städte, die man auch nicht miteinander vergleichen sollte.

April2003  29.01.2023, 09:20
@Lachlan

Was Melbourne mit Sydney zu tun hat? Der Konkurrenzkampf um die größte Stadt Australiens. Was Melbourne mit der Frage zu tun hat? Gar nichts.

Lachlan  29.01.2023, 09:40
@April2003

Eben deshalb habe ich gefragt. Melbourne passte nicht zur Frage nach Sydney. :)

Da bin ich eben eher Sydneysider und kein Melbournian.

Dem ewigen Konkurrenzkampf zwischen Sydney und Melbourne hat schließlich auch Canberra sein Entstehen zu verdanken.

Der März ist ein guter Monat für Sydney, da ist es dort Herbst. Du solltest also auch Deine Kleidung dem anpassen.

Es gibt so viele Möglichkeiten Sydney zu erleben, dass eigentlich der Platz hier ncht reicht. April2003 hat schon sehr viel dazu geschrieben. Mir fallen dann noch die vielen anderen rd. 100 Strände von Sydney ein, die es außer dem Bondi Beach noch gibt. Das alleine wäre eine Google-Suche wert.

Ausserdem könnte man über den Kleiderbügel = die Hafenbrücke gehen. Mir hat auch der Bezirk "The Rock" gefallen. Oder der Hafen an sich = Hafenrundfahrt. Oder der Kings Cross und das Wachsfiguren-Kabinett, dass sich auch mit der Geschichte Australiens beschäftigt.

Ich habe einen Link mit Veranstaltungsvorschlägen gefunden. https://www.sydney.com/events Schaue ihn dir mal an. Vielleicht ist ja etwas dabei, das in der Zeit stattfindet, wenn Du dort bist und was Dir gefallen könnte.

Und vergesse dabei das Umfeld von Sydney nicht. April2003 hat ja schon die Blue Mountains erwähnt, mit den Three Sister und einem grandiosen Wasserfall.

Kiama und das Blow Whole wäre auch noch so ein Punkt, den man sich ansehen kann.

Alles, was uns als Tipp nicht eingefallen ist, findest Du hier: https://www.australia.com/de-de/places/sydney-and-surrounds/guide-to-sydney.html

Zwei Wochen Sydney sind schneller vorbei, als Du Dir vorstellen kannst und definitiv viel zu kurz für den Aufenthalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Luucccccc
Beitragsersteller

Guten Morgen, vielen Dank für deine ausführliche Antwort !

Ja, leider waren nicht mehr als zwei Wochen drinnen…. Zwei Wochen gehen wirklich schnell rum.

Lachlan  29.01.2023, 09:42
@Luucccccc

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Sydney. Have fun and enjoy.

Zu der super ausführlichen Antwort von Lachlan noch einen klitzekleinen Nachtrag - falls Du Opern magst oder auch nur großes Kino:

Bis hinein in den Herbst gibt es Opernaufführungen Open Air am Mrs Macquaries Point - mit Blick über das Wasser auf das Opernhaus. Für uns ein Highlight unseres Aufenthalts.

https://www.ticketmaster.com.au/mrs-macquaries-point-tickets-sydney/venue/156062

Luucccccc
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Tipp.👍

Ich liebe diese Stadt. Sydneys zahlreiche Buchten, atemberaubende Sandstrände und die herausragende Lage der Blue Mountains, vor allem aber die lebendige, inspirierende Mischung der Menschen und die Lässigkeit der Einwohner machen Australiens größte Stadt so attraktiv und sehenswert. Sydney bietet dem Besucher einige unvergessliche Momente, besonders zu Silvester. Der Besucher wird sich von der einzigartigen Atmosphäre mitreißen lassen und auch die vielen Highlights abseits von Opernhaus und Harbour Bridge genießen. Manly Beach zum Beispiel.

Luucccccc
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙏