Ist Sydney (Australien) eine reise wert?

9 Antworten

Mein Freund war mal in Sydney, Sydney soll fantastische Strände haben und die Innenstadt soll auch sehr gut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lachlan  14.08.2021, 08:49

Eigene Erfahrung kann man das ja wohl nicht nennen. ;)

Sydney ist für mich die schönste und spannendste Stadt der Welt, mit dem schönsten Hafen der Welt. Punkt. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Sydney, Australien – Offizielle Website für Tourismus und Unterkünfte (DEUTSCHLAND)

Noch Fragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cokedose  14.08.2021, 19:55
Mehr muss man dazu nicht sagen

Müssen nicht, aber man könnte - und zwar endlos.

Lachlan  15.08.2021, 07:52
@Cokedose

So ist es und darum habe ich das mit dem Link abgekürzt. :)

ChickPea  17.08.2021, 05:14

naja, geht so 😂😂

Lachlan  19.08.2021, 07:55
@ChickPea

:-)))))

Die Bewertung durch eine Sydneysiderin ist dann wohl auch eher praxisbezogen und dadurch wieder sehr interessant.

ChickPea  19.08.2021, 08:27
@Lachlan

Stimmt. Aber auch nach Jahren finde ich immer noch Ecken, die ich noch nicht kenne :)
Fuer mich, nach Hamburg, die zweitschoenste Stadt der Welt

Lachlan  20.08.2021, 07:57
@ChickPea

Das glaube ich Dir. Hamburg hat ja auch was, wie Sydney.

Bei mir ist es meine Heimatstadt Kiel, auch wenn der Hafen um einiges kleiner ist. :)

ist es eine Reise wert?

Nein, überhaupt nicht. Denn es ist mehrere Reisen wert.

Ich war schon in einigen Ländern und vielen Städten, aber nichts war so schön und faszinierend wie Australien.

Sagen wir mal so, wenn ich die Wahl hätte, einmal nach Australien oder in drei andere Länder (freie Wahl), würde ich ohne zu zögen Australien wählen.

Bild zum Beitrag

 - (Reise, Reisen und Urlaub, Australien)  - (Reise, Reisen und Urlaub, Australien)  - (Reise, Reisen und Urlaub, Australien)

Ich war nur einmel vor einigen Jahren beruflich für wenige Tage dort und plane seither, dort irgendwann nochmal hin zu fahren.

Außerdem hate ich die Chance, an einem freien Tag im Botany Bay National Park Tauchen zu gehen. Das war irre gut.

Ausreichend Zeit mitbringen würde ich empfehlen. Es gibt jede Menge zu sehen und zu tun.

Ja, aber Australien hat Einreise-Sperre auf unabsehbare Zeit.
Dieses oder nächstes Jahr wird das nichts.